X320 Konfiguration

diners

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte bei der X320 folgendes Verhalten einstellen:

- Amtsleitung bei Ausheben (ohne "0" o.ä. zu wählen)
- interne zweistellige Durchwahlen anwählen ohne "**" voranstellen zu müssen

d.h. die Anlage soll idealerweise anhand der gewählten Nummer erkennen, ob es ein Intern- oder Externanruf ist - es müssten alle Nummern, die nur 2-stellig sind, also als Internziele gewertet werden.

Gibt es diese Möglichkeit?

Vielen Dank und Gruß

Axel
 
Sobald du in der Benutzergruppe für den Teilnehmer sagst das dieser automatisch ein AMT bekommt ohne die "0" zuwählen sind Intern Gespräche für diese Benutzergruppe nur über **10 zb erreichbar. Also musst du dich entscheiden was du lieber möchtest!

gruss

Andy
 
Leider kann die Anlage noch keine Gehirnströme auswerten. Wie soll sie wissen, ob die zwei gewählten Ziffern der Beginn einer längeren Amtsrufnummer ist (und der Bediener gerade nachschaut wie die Nummer weiter geht), oder ob es eine Nebenstellennummer ist?? Oder soll die Anlage wenn du z.B. die "30" wählst gleich sagen, die "30" ist eine Nebenstelle hier in der Anlage, also nehme ich mal an der will die "30" und verbinde ihn dort hin. Dann bekommst du den Herrn Maier aus dem Nachbarbüro ans Telefon, und dabei wolltest du den Herr Müller unter der Nummer "30-405060" anrufen. Dann kann keiner mehr in der Firma eine Amtsrufnummer mit der "30" vorne drann wählen weil er dann den Herrn Maier aus der Buchhaltung bekommt. O.K. das wäre kein Problem für lange, weil irgendwann würde der Herr Maier sterben weil er sich zu tode geärgert hat wegen der dauernden falschen Anrufe und schon wäre ein Problem weniger :)

Also in einem Büro ist es scheiße wenn die Mitarbeiter intern dauernd **30 wählen müßen um die 30 zu erreichen. daher ist es besser man macht kein Direktamt, sondern man muß die "0" wählen für das Amt.

Anders ist es, wenn ich eine kleine Firma habe, und an den Telefonen alle Nebenstellen auf Taste programmieren kann. Dann drücke die Mitarbeiter für eine Internverbindung einfach nur die Taste "Maier" und das Telefon wählt die **30. Dann nehme ich für eine Amtswahl die Zifferntasten und für eine Internverbindung die Programmierten Interntasten. Das hat auch den Vorteil, daß man an den LEDs der Teilnehmertaste gleich sieht ob der vielleicht gerade spricht, dann spare ich mir das drücken der Taste da er belegt ist.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.