X320 Anlagenanschluss ext. Telefonate

rkowch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Folgende Konfiguration

X320 mit neuester Firmware. Anlagenanschluss ist vorhanden (DDI)

Ich habe den S0/1 so konfiguriert, dass es ein Anlagenanschluss ist mit Telefonnummer 000 000 00 (xx) das xx sind die letzten zwei Ziffern der Telefonnummer, diese gebe ich ja nicht mit, oder?

Mein Problem ich kann nicht nach extern telefonieren. Die Leitung hole ich mir mit einer "0", drücke ich dann nochmal die 0 um ein Ortsgespräch zu führen geht das nicht. Intern telefonieren geht ohne Probleme. Der Leitweg ist definiert, das Bündel auch.

Wenn ich in dem Status schaue, so sehe ich, dass die Anlage bei S0/1 ein Fehler meldet, nur sehe ich nicht WAS falsch ist. Ist leider mein erster DDI...

Habt ihr ne Idee?

Telefonnummer ohne Durchwahl, sollte also richtig sein.

Gehen eingehende Telefonate?
Hat das Telefon ausreichend Rechte für externe Telefonate?

Kannst mal versuchen einen Trace zu machen, vielleicht sagt der noch was schlaues.

Ob eingehende Telefonate gehen, kann ich leider nicht sagen, weil ich die Nummer auf mein Handy umgeleitet habe bei der Swisscomzentrale.

Das Telefon sollte ausreichend Rechte haben, es ist in der Gruppe Standard, und ich meine zu wissen, dass diese per default raus darf.

Das mit dem Trace versuche ich mal.

Lg

René

Du schreibst das im Status die Leitung mit einem Fehler belegt ist.
Das sieht erstmal nach einem Verdrahtungsfehler aus.

MFG
blaky

Hi blaky

Verdrahtungsfehler, das kann also nur am Kabel vom S0 zum NT liegen. aber da nehme ich doch ein ganz einfaches 4pol RJ45 Kabel welches dabei war? ;-)

das Kabel sollte normal funktionieren. Ersatzweise kannst du auch ein 1:1 Patchkabel nehmen. hhmm wie sind denn deine Bündeleigenschaften?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.