habe hier ein account bei messagenet.it mit x-lite. Seit kurzem haengt auch mein Nachbar ueber WLAN am selben Internet Zugang und hat auch ein account bei messagenet.it angemeldet. Seither kann ich nicht mehr einloggen und die Anrufe auf mein account kommen bei ihm an.
Leider ist mein snom zur Zeit in Reparatur, muss daher x-lite verwenden und kann nicht sagen, ob es mit dem IP-Telefon das gleiche Problem gibt. Ist das ein Softwareproblem oder kann ein router nicht 2 accounts beim gleichen provider auf verschiedene Computer routen? Oder liegt es am Provider? Oder etwa an den Einstellungen (port forwarding etc.) am Router?
BTW 2 sipgate accounts am gleichen Computer bzw. am snom 200 sind kein Problem.
Leider ist mein snom zur Zeit in Reparatur, muss daher x-lite verwenden und kann nicht sagen, ob es mit dem IP-Telefon das gleiche Problem gibt. Ist das ein Softwareproblem oder kann ein router nicht 2 accounts beim gleichen provider auf verschiedene Computer routen? Oder liegt es am Provider? Oder etwa an den Einstellungen (port forwarding etc.) am Router?
BTW 2 sipgate accounts am gleichen Computer bzw. am snom 200 sind kein Problem.