www.telefonsparbuch.de gestört?

ruepel007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich komme nicht auf die Seite www.telefonsparbuch.de, auch die Konfiguration im LRC-Menü auf der Box ist nicht erreichbar.

Wie sieht es bei euch aus?

Die Server liegen bei Hetzner.
Hetzer ist derzeit selbst nicht erreichebar (www.hetzner.de), womit ich auch keine Möglichkeit habe an den Server zu gelangen (weder direkt noch serielle Konsole, noch Reset ...).

Der Ausfall ist unter
http://www.hetzner-status.de

noch nicht aufgeführt...

Sorry für den Ausfall, aber ich kann im Moment nur abwarten
Harald

Edit: Telefonisch hatte ich noch keinen Erfolg nachzuhaken, aber mittlerweile ist die Störung auch in der Status-Liste:
Stoerung Netzwerk RZ6

Server scheint wech zu sein.

Im Moment geht es wieder, allerdings ist die Fehlerbeschreibung von Hetzer.de etwas vage (also vielleicht kommt es nochmal zu einem Ausfall...):

Derzeit gibt es eine Störung mit der Erreichbarkeit bestimmter Bereiche im RZ6. Die genaue Auswirkung ist noch nicht bekannt.
Hierdruch wird leider auch Hetzner.de mit beeinflusst.

Grüße
Harald

TelefonSparbuch schrieb:
Im Moment geht es wieder, allerdings ist die Fehlerbeschreibung von Hetzer.de etwas vage (also vielleicht kommt es nochmal zu einem Ausfall...):

Der Ausfall ist offensichtlich nicht gekommen, aber der LCR scheint trotzdem noch unter dem Fehler zu leiden:

Als letzte Tarifänderung wird die Änderung vom WebCallDienst mit Datum 28.8. 9:54 aufgeführt und bei Anklicken der Preistabelle erscheint bei mir:
"Stand der Tarifdaten: Tue, 28 Aug 2007 08:08:04 GMT"

Auch bei den Mobilfunktarifen gibt es derzeit auch günstigere, als die in der Tabelle aufgeführten.

Gruß, Till

PS (29.08.2007 08:20):
Super, scheint seit heute früh wieder zu funktionieren - danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir funktioniert alles wieder....

Alle Datenbanksyncs sind erfolgreich verlaufen. Im Moment laufen bei mir 4 Fritzboxen im Testbetrieb, alle haben die Tarifupdates ohne Probleme durchgeführt. Tarifänderungen gab es um:
- Tue Aug 28 02:19:20 CEST 2007
- Tue Aug 28 05:16:31 CEST 2007
- Tue Aug 28 10:12:15 CEST 2007
- Tue Aug 28 11:20:09 CEST 2007
- Tue Aug 28 14:20:24 CEST 2007
- Updateversuch fehlgeschlagen um 28.08.07 17:13:02
- Tue Aug 28 18:18:00 CEST 2007
- Tue Aug 28 22:15:19 CEST 2007
- Wed Aug 29 02:50:35 CEST 2007
- Wed Aug 29 05:14:49 CEST 2007

Welche LCR Updater Version ist bei Dir in Betrieb, und wie sehen die Meldungen aus?

Danke und Grüße
Harald

Anhänge

• shot1.jpg
    shot1.jpg
    82.9 KB · Aufrufe: 10
  • shot2.jpg
    shot2.jpg
    75.8 KB · Aufrufe: 8
  • shot3.jpg
    shot3.jpg
    47.2 KB · Aufrufe: 7
TelefonSparbuch schrieb:
Welche LCR Updater Version ist bei Dir in Betrieb, und wie sehen die Meldungen aus?

Also Version:
V1.48.07 lizenzierte Version (Stable)

Meldungen sind angehängt.

Nur noch zwei Bemerkungen:
1. Als ich gestern in der Preistabelle (sowohl über meine LCR-Oberfläche, als auch über www.Telefonsparbuch.de) nachgeschaut hatte, tauchte die 01042 mit einem Tarif von über 10 ct auf, während der Tarif zu der Zeit tatsächlich nur 9,irgendwas betrug. Das war zwar kein Nachteil für mich, aber ein Hinweis, dass offensichtlich nicht die aktuellen Daten vorliegen und daher irgendwas nicht ganz in Ordnung gewesen sein müsste.

2. Wie schon erwähnt, scheint jetzt wieder alles bestens zu funktionieren.

Grüße und vielen Dank,

Till

By the way:
Warum wird bei Deinen Meldungen die Zeit der jeweiligen Tarifdatendatei in CEST und bei mir in GMT angegeben? Kann ich da was entsprechendes einstellen?

Anhänge

• Screenshot1.JPG
    Screenshot1.JPG
    154.4 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot2.JPG
    Screenshot2.JPG
    172.1 KB · Aufrufe: 6
Die Stable könnte auch stündlich aktualisieren (Übersicht/Intervall).

Zwischen einer Bekanntgabe des Call by Call Anbieters und Übernahme der Änderungen auf Telefonsparbuch gibt es ein Zeitfenster von bis zu 2 Stunden. Es werden stündlich die Tarife verifiziert und Änderungen übernommen, dies dauert ca. 40 Minuten. Ausnahmen sind hier nur Auswertungsfehler, die zu einer sofortigen Sperre eines Anbieters führen.

Die V1.49.18 (die vorrausichtlich diese Woche erscheint) verwendet CET/CEST, für die Zeitangaben (also GMT +1/+2).

Danke und Grüße
Harald

Telefon-Sparbuch in der Zeit von 11:30 bis ca. 13:00 Uhr nicht verfügbar

[quote="Hetzner"
]Im Moment sind noch ca. 150 Server ausgefallen. Damit die Stoerung behoben werden kann ist es noetig die beiden betroffenen Rackreihen ab 11:30 fuer ca. 1,5 Std. stromlos zu schalten. Es werden somit gesamt ca. 450 Server fuer die naechsten 1,5 Std. offline sein. Wir bitte um Ihr Verstaendnis.
[/quote]
Grüße
Harald

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.