Wunschliste für AVM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: SIP-Server

Tippfehler schrieb:
Weil es ja schon funktioniert, die Box als Webserver zu mißbrauchen, wäre ich sehr an einer Möglichkeit interessiert, die Box auch als Sip-Server laufen zu lassen, also mich z. B. mit einer zweiten Box oder X-Lite an der ersten Box anmelden zu können.
Wenn dadurch der zweite Telefonport wegfallen würde, wäre es für mich kein Nachteil.

Wäre so etwas programmierbar? Hat die Box genügend Speicher?

und dann noch nen active directory server, imap-server mit web-fronted und auch noch ein proxy-server. das ist doch das minimum was man für sein geld erwarten kann. :lol:
 
Nö, das war ernst gemeint.
Ein Sip-Server würde mir schon reichen. Die benötigten Module müssten doch schon größtenteils vorhanden sein, weil die Box auch als Sip-Client läuft.
Damit hätte man dann eine Call-Throught-Funktion und wäre auf keinen Sip-Anbieter mehr angewiesen.

Angeblich soll auf der Packung der Fritz!Box Fon ATA stehen, dass ein SIP-Server eingebaut ist.
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6648
 
Ein ISDN Monitor wäre fein.
Kleine Software für die Taskleiste, die
ankommende Anrufe per Popup Anzeigt (inkl. Telefonbuch).
 
howi303 schrieb:
Ein ISDN Monitor wäre fein.
Kleine Software für die Taskleiste, die
ankommende Anrufe per Popup Anzeigt (inkl. Telefonbuch).

Hatte ich auch schon überlegt, evtl. kann da jemand den imond aus dem fli4l Projekt anpassen.

jo
 
rollo schrieb:
evtl. kann da jemand den imond aus dem fli4l Projekt anpassen.
Du meinst bestimmt den telmond. Der ist soweit ich weiß für das Anrufmonitoring vorgesehen. Wobei - ich glaube, daß der WinImonc der Developer-Version auch denSyslog auswerten kann.

jo²
 
sascha schrieb:
rollo schrieb:
evtl. kann da jemand den imond aus dem fli4l Projekt anpassen.
Du meinst bestimmt den telmond. Der ist soweit ich weiß für das Anrufmonitoring vorgesehen. Wobei - ich glaube, daß der WinImonc der Developer-Version auch denSyslog auswerten kann.

habe imond und telmond schon immer verwechselt ;) Ich habe hier noch einen uralt imonc installiert, der die Anrufe anzeigen und protokollieren könnte. Es gab aber auch mal so eine miniversion (minimonc ?) die im wesentlichen an/aus und Rufnummer/Name angezeigt hat.

jo
 
Vielleicht kann ja Jemand so etwas, wie ein Netzcapi programmieren, für CAPI gibt es schon gute Monitore z. B. mit Klicktelanbindung. Faxfunktionen sind ja nicht nötig. Dann könnte ich endlich meine ISDN-Karte ausbauen.
 
Hi,

führt einer von euch vieleicht eine tabellarische Liste mit den Wünschen? :lol:
Es wird unübersichtlich... :?

"Ich wünsche mir" die Log-Datei der VoIP-Anrufe im Flash abzulegen, und nicht im flüchtigen Speicher, wo es nach jedem Restart oder Neustart alles weg ist. :x

Technisch gesehen, dürfte es kein Problem sein. Dabei sollte es ein bißchen sortiert sein, nach Wochen/Monaten, Eingehend/Ausgehend, etc.

Oder? Was meinst ihr?

Bye
 
TAPI-Schnittstelle wär' sicher nicht verkehrt, aber ich würde erstmal ENUM-Lookup als Ergänzung zu den Wählregeln wichtig(er) finden.

@humbi: Ein Flash kann nicht unbegrenzt beschrieben werden, ich befürchte, sowas würde die Lebensdauer drastisch reduzieren... :-(

Aber ein Tool, mit dem man das Log problemlos auslesen & speichern kann, wäre evtl. nützlich?
 
Was mir am meisten seit Installation der Fritz!Box Fon missfällt, ist dass falsche oder unvollständige Rufnummern mit einem Besetztzeichen, und nicht mehr mit dem guten alten "Kein Anschluss unter dieser Nummer" signalisiert werden!

Es passiert viel zu leicht, dass man glaubt, es wäre wirklich besetzt - obwohl tatsächlich eben die Nummer falsch ist.

Das sollte unbedingt geändert werden, meine ich. Oder was meint ihr?
 
Was mir am meisten seit Installation der Fritz!Box Fon missfällt, ist dass falsche oder unvollständige Rufnummern mit einem Besetztzeichen, und nicht mehr mit dem guten alten "Kein Anschluss unter dieser Nummer" signalisiert werden!

Ich würde mal sagen dass, das gar nichts mit der Fritz Box Fon sondern mit den VOIP Providern zutun hat :doktor:
 
Oh, da hast Du womöglich Recht. Wenn man die Wahl einer falschen Nummer über Festnetz erzwingt, gibt's natürlich diese Ansage.

Aber vielleicht geben die VoIP-Provider ja durchaus einen Fehlercode für falsche/unvollständige Nummer zurück - da kenne ich mich noch nicht genug aus, wie wird das bei SIP-Programmen auf dem PC signalisiert? Und wenn das mit dem Fehlercode so ist, müsste eben doch die Box ein geeignetes akustisches Signal geben. Das "Besetztzeichen" wird schließlich auch von der Box generiert, aber es ist für diesen Zweck denkbar ungeeignet!
:!:
 
nun ja, eine Liste der SIP-Response-Codes gibts ja schon, z.B. http://www.switchtel.de/tiki-index.php?page=Sip+Response+Code
ich waer mir aber nicht so sicher, dass die VoIP-Anbieter (alle) die korrekten Rueckmeldung benutzen.
Aber grundsaetzlich sollte sich entsprechende Rueckmeldung des Anbieters mit einer Sound-Datei auf der Box "verbinden" lassen und entsprechende Ansage ausgeben koennen.
 
Genau, so stelle ich mir das vor! Wobei das mit der Sounddatei und einer Sprachausgabe natürlich obergenial wäre, wenn man individuelle Ansagen speichern könnte. :lol:

Aber auch wenn das durch die Speicherplatzbegrenzung nicht möglich ist, eindeutige Töne würden es auch tun, z.B. ein "böses" Brummen für kein Anschluss, oder der bekannte Dreiton, den die Telekom verwendet.
 
Ich hab mehrere DSL Tarife zu laufen, und würde gerne zwischen den Anbietern umschalten können.Jedesmal die Zugangsdaten komplett neu eingeben zu müssen ist blöd. Nervt das sonst niemand von Euch? Hab noch die Firmware 06.03.23 weil die prima läuft, sollte sich das inzwischen verbessert haben, gebt mir bitte Bescheid!
 
Du könntest die verschiedenen Konfigurationen auf dem PC speichern und dann die jeweils Gewünschte zur Box uploaden (auf fritz.box unter "System"/"Einstellungen sichern"). Das wäre wohl einfacher, aber auch nicht perfekt.

Spielend leicht mehrere DSL-Accounts verwenden kann man eigentlich nur mit einem DSL-Modem, Zugangsdaten und Einwahl kommen dann vom PC (z.B. mit cFos, das hatte ich früher und es funktionierte prima). Wenn ich mich nicht ganz irre, kann man die FBF auf Modembetrieb umschalten! Mal im Forum suchen!
 
eine ip sperre wäre schön
 
Huh,
hier wurde ja schon seit über einem Jahr nichts mehr geschrieben.
Viele der hier vorgestellte Wünsche sind inzwischen erfüllt worden. So kann die Wunschliste neu erstellt werden...
 
Dann hole ich das jetzt mal nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.