Wunschliste an AVM

Einstellbare Helligkeit und Leuchtdauer der Beleuchtung - wenn man das Mini! als Einschlaf-Musikplayer verwendet, ist die Helligkeit beim Trackwechsel doch arg grell.

Außerdem - weniger hell = weniger Energieverbrauch beim Musikhören.

Gruß
H'Sishi
 
moin moin...

also ich fände eine schnike grafik fürs wetter (auch als wälbare option für einen bildschirmschoner) mit 5 oder 10 tage wetter richtig gut (ich denke da an das planen von grillen mit freunden und so). mini ist online also sollte machbar sein.

aber mir fällt bestimmt noch mehr ein :p;)
 
Das mit der Wetter Grafik ist eine sehr gute Idee. Ich würde es aber aufgrund der Platz Verhältnisse auf dem sehr kleinen Bildschirm des Mini auf max. 3 Tage beschränken und mit der Anzeige von Uhr und Datum als Bildschirmschoner kombinieren. Ansonsten lässt sich da wirklich nichts erkennen...
 
Aktuelles Wetter und nächster Tag/Nacht würde doch völlig ausreichen.
dazu dann ein einfaches Picto mit Regen/Wolken/Sonne.

Nur das gleichzeitig mit der Uhr? oder ein nerviges wechseln?

Beim freecom musicpal (WLAN-Radio) wird die Uhr groß angezeigt und darunter kann ein RSS-Feed scrollen.

Also kombiniert gedacht:
Aussreichend große Uhr, darunter Datum (wie jetzt). Aber näher zusammen.
Eine Zeile Wetter, eine Zeile News.

Habe mal ein wenig bebastelt und das Display ist dann doch recht groß.
Es bleibt genug Platz, das Datumsformat ist ein wenig angepasst.
Im Freien Platz kann man z.B. noch die Belegungen der Leitungen und Nebenstellen anzeigen (inkl Nummer/Name der beteiligten Stellen), evtl dann solange ohne News oder Wetter-Vorschau.
IMG_0160.JPG

Als Displaytasten dann z.B. frei belegbare: (Telelefon(buch), Menü, direktwahl, Radio, Intern-Liste & Wahl).
Diese Ansicht ist dann der 'Grundzustand', nicht nur ein Bildschirmschoner.

Auf langen Druck der Zahlentasten kann man auch noch was machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt. So habe ich mir das (im Ansatz) auch gedacht. Bilder sagen mehr als tausend Worte... Alles Wichtige auf einen Blick.
Was noch fehlt ist eventuell der Name des konfigurierten Ortes zu dem die Wettervorhersage gehört.

Wenn man dann noch Format von Datum und Uhrzeit (12h/24h, mit und ohne Sekunden, etc.) frei nach persönlichen Vorlieben einstellen kann.

Diesen Screen als 'Grundzustand' zu zeigen, finde ich im Nachhinein auch wesentlich besser als die Idee mit dem Bildschirmschoner.

Man sieht, dass man mit ein bisschen Kreativität noch eine Menge aus dem Mini machen könnte.
 
Und was noch fehlt, alle 20 Minuten eine Werbeeinblendung ;-)
damit kann AVM seine Programmierer bezahlen und wir schreiben einen Patch der die Werbung wieder verschwinden lässt.

Lach, Scherz beiseite, wenn die anderen Dinge rein kommen, dann bin ich glücklich, Grafik oder gar Wetterberichte sind sicher schön aber sollten meiner Meinung nach doch ganz am Ende der Liste stehen. Ich habe sonst so meine Bedenken mit dem zur Verfügung stehendem Speicher.

Aber ich finde es schön, dass doch so viele kreativen Ideen hier auftauchen und hoffe, AVM liest mit.

Lieben Gruß,

Roger
 
wir schreiben einen Patch
[snip]
Ich habe sonst so meine Bedenken mit dem zur Verfügung stehendem Speicher.

Mh, wieviel "eigenen" Speicher hat das Mini! eigentlich und gibt's überhaupt eine Möglichkeit, ne eigene FW in das kleine Ding hineinzukriegen? Weil ich hab den Eindruck, das Teil ist nicht mehr als ein "Terminal" für den Server, der in der FritzBox steckt.

Gruß
H'Sishi
 
Alles Wichtige auf einen Blick.
Was noch fehlt ist eventuell der Name des konfigurierten Ortes zu dem die Wettervorhersage gehört.
Wo man wohnt kann man sich doch auch so merken...
Selbst meine teuere Huger Wetterstation (100 eur vor 5 Jahren oder so) zeigt den Ort nicht an.

Innentemperatur könnte man noch anzeigen, sofern auf dem Chip irgendwo ein Fühler ist (so unwahrscheinlich ist das nicht, selbst die Controller in Autoschlüsseln können das haben).

Weil ich hab den Eindruck, das Teil ist nicht mehr als ein "Terminal" für den Server, der in der FritzBox steckt.
Richtig.
Und damit kann man auf dem Mini ne ganze Menge dank der Power der Fritte machen.

Die Lautstärke muss noch lauter gehen, bzw in der Fritte verstärkt werden.
Antenne Bayern ist wesentlich lauter als EinsLive.

Wobei: da es eh die Fritte selbst abwickelt, wäre es doch nett, wenn man einfach per Telefon ne interne Nummer wählt zum Radiohören. Da hat man auch nicht das nervige Problem, das man bei schlechtem Empfang ständig drücken muss, damits weitergeht.
http://www.phonecaster.de/listen.html?filter=_liveradio
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitsfunktion für Updates

Hallo zusammen!

Schön wäre eine Sicherheitsfunktion im Mini, die ein unbeabsichtigtes Update durch Abfrage eines Zahlencodes vehindert, damit nicht jeder Benutzer des Minis ohne weiteres die Box updaten kann!

Schönen Gruß aus Bayern
 
Hallo zusammen!

Schön wäre eine Sicherheitsfunktion im Mini, die ein unbeabsichtigtes Update durch Abfrage eines Zahlencodes vehindert, damit nicht jeder Benutzer des Minis ohne weiteres die Box updaten kann!

Schönen Gruß aus Bayern

Wunderschönen guten Morgen,

das regt mich auch tierisch auf, das jeder welcher das Mini in der Hand hält administrativ auf die FB zugreifen kann. Genauso, oder noch schlimmer ist es mit Gini. Da kann ja wohl jeder Nutzer bei anderen im Telefonbuch rumfummeln, oder sogar dich und dein Mini abmelden.

Gruß
Palmin
 
Vielleicht sollte AVM auch mal auflisten, welche Radiosender mit welchem Link funktionieren. Ich finde es, gelinde gesagt, eine Frechheit, was die da auf der Mini-Homepage auflisten. Ersten alles auf englisch und zweitens Webseiten, die kaum einen funktionierenden Link auflisten.
 
Radiostationen im Wiki

So eine Liste könnte gut hier im WIKI entstehen (http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_mini)

Das Wiki gefällt mir sehr gut, würde dort aber auch gerne Links finden zu Radiostationen die funktionieren. Reine Internetradios würde ich aber auslassen, da gibt es zu viele. Ich denke auch dass die Mehrheit das Mini auch eher für echtes Radio nutzen möchte.

Gruß,

Roger
 
Hallo,

ich möchte mal einige Funktionswünsche auflisten und hoffe, diese Liste wird von Euch erweitert und erreicht AVM irgendwie.

  1. Beleuchtung in der Ladeschale selbst ein und ausschalten können für Dauerbeleuchtung
  2. Menu nur! über die 4 Funktionstasten bedienen um immer sofort Telefonnummern wählen zu können.
  3. Andere zusätzliche Radioformate
  4. Keine Beschränkung der Dateien zur Musikwiedergabe
  5. Knallharte HTML-Filterung in Emails
  6. WAP
  7. WLAN in der Nachtschaltung durch Funktionstaste selbst einschalten können.
  8. mehr als ein Emailaccount
.
.
.

Ganz :blonk: wichtig......

warum kann das MINI mit der 7170 zusammen eigentlich noch keine SMS ? :confused:
 
* und # kann in der Wiki mit der neuen Firmware als erledigt betrachtet werden, beide Zeichen sind über die Funktionstasten zu wählen. Ist die beste Lösung denke ich mal weil ja per Software nur sehr schwer neue Tasten integriert werden können.

SMS finde ich noch nicht in der WIKI, was mich ernsthaft wundert :-D
 
* und # kann in der Wiki mit der neuen Firmware als erledigt betrachtet werden, beide Zeichen sind über die Funktionstasten zu wählen.

Wo und wie?

Laut Wiki solls auch das geben:
Verschiedene Klingeltöne für Anrufer oder „Provider“
Nur wo?

AB-Unterstützung:
Die gibts aber noch nicht wirklich.
Man kann nur den AB-Modus umstellen und aus der Anrufliste nur die Aufnahmen abhören, die jeweils zum Eintrag gehören. Und da der AB ja angenommen hat, sieht man es nicht als entgangenen Anruf. Richtig abhören kann man auch nicht, weil viel zu leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das Problem doch nicht wie von RogerWerner gemeint schon erledigt.
 
ne, problem leider nicht gelöst.

was passiert bei euch, wenn ihr länger auf die 1 bzw. auf die anrufbeantwortertaste drückt????
mein fritzchen zeigt mir dann die anruferliste?

bug oder feature??

@all kann jemand den pkt 30 aus dem wiki nachvollziehen? bei mir funktionierts prima, habe gerade getestet.

gruß db
 
Zuletzt bearbeitet:
was passiert bei euch, wenn ihr länger auf die 1 bzw. auf die anrufbeantwortertaste drückt????
mein fritzchen zeigt mir dann die anruferliste?

bug oder feature??
Kann extakt das gleiche Verhalten bei mir feststellen. Würde es als Bug bezeichnen oder erwartet jemand beim Drücken einer Taste mit einem "AB" Symbol die Anruferliste???
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.