Wunsch: Anzeige des Anrufernamens auf ISDN und analogen Telefonen

FFL

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2004
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

folgendes habe ich gerade über http://www.avm.de/de/Service/Support/Divers/Verbesserungsvorschlag.html an AVM gesendet:

Es wäre toll, wenn die Fritzbox in zukünfigen Firmwareversionen den im Telefonbuch gespeicherten Namen zu einer Rufnummer sowohl auf ISDN-Endgeräten als auch auf analog angeschlossenen Telefonen anzeigen könnte.
Unsere alte Agfeo AC14 Phonie konnte auch die Namen der Nebenstellen auf analoge Telefone übermitteln (über CLIP), also sollte ein solches Feature leicht zu implementieren sein.

Das wäre ein echter Mehrwert, da ich mittlerweile fast alle regelmäßigen Anrufer im Telefonbuch der Fritzbox gespeichert habe.

Falls noch jemand dieses Feature brauchen könnte, einfach meinen Text kopieren oder abändern und an AVM senden :)

Ich denke, dieses Feature hätte echten Mehrwert. Mit der Agfeo hats an meinem Gigaset 4000 Micro bereits definitiv funktioniert, wenn auch nur bei internen Anrufen, wo die Anlage dann den Namen der Nebenstelle angezeigt hat.

Oder hab ich was übersehen und es geht etwa schon? ;-)
 
hab ich grad gemacht ging bei meiner eumex 6000PC auch!
 
Des ganze könnte man ja dann noch mit einer Rückwärtssuche bei "Das Örtliche" kombinieren.
Wär doch mal richtig genial, wenn jede Nummer während des Anrufs automatisch nachgeschlagen und ggfs. mit dem Namen versehen aufs Telefon übertragen wird.
 
Das ist natürlich eine geniale Verfeinerung meines Vorschlages :)
 
Odysseus schrieb:
Des ganze könnte man ja dann noch mit einer Rückwärtssuche bei "Das Örtliche" kombinieren.
Wär doch mal richtig genial, wenn jede Nummer während des Anrufs automatisch nachgeschlagen und ggfs. mit dem Namen versehen aufs Telefon übertragen wird.
Das wird ganz sicher nicht kommen, solange telefonbuch.de oder dasoertliche.de ihre Services (besonders die Rückwärtssuche) nicht auch in standardisierter Form, z.B. Web Services, zur Verfügung stellen, sondern wie bisher nur über HTML-Oberfläche. Stellt euch nur mal die Haufen an Support-Anfragen an AVM vor, wenn dasortliche.de wieder mal etwas an seiner Weboberfläche ändert und deswegen der Reverse-Lookup der FritzBox nicht mehr funktioniert... Mal ganz abgesehen davon, dass dann jedes mal eine neue Firmware rauskommen muss.
 
Das war auch nur als anregung für einen Mod gedacht :)
 
Anregung für Mod? Den ReverseLookup direkt auf der Box gibts doch längst (siehe callmessage-Skript mit ReverseLookup).
Würde AVM jetzt noch die Anzeigbarkeit der Namen im Telefonbuch auf den Endgeräten ermöglichen, dann wäre der Schritt zu "Telefonbuch -> Endgerät" sicher nicht mehr weit.
 
kleinc schrieb:
dann wäre der Schritt zu "Telefonbuch -> Endgerät" sicher nicht mehr weit.
Durch Displaymessage und Tastencodes könnte man ja dann Menüführung (zentrales Telefonbuch, Anruferliste o.ä. ) auf dem Telefon anbieten.:D

Geht leider nicht mit jdem DispalyMeassge Telefon gleich gut (Swissvoice nimmt während Anzeige keien Tasten an).
 
:confused:

N'abend,
verstehe ich da was falsch. Das 4000 Comfort zeigt die Namen des Anrufers an. Muß doch nur im Tel-Buch der Geräte drinstehen.

Außerdem werden doch Namen, die der Rückwärtssuche widersprochen haben dann nicht erscheinen :-Ö

Für Aufklärung bin ich zwar etwas alt, aber belehrt mich bitte eines besseren, zumal ich noch ziemlich neu im Voipen und damit auch in der Programmierung meiner FBF bzw. meiner Telefone bin.

AirP.
 
AirPanda schrieb:
verstehe ich da was falsch. Das 4000 Comfort zeigt die Namen des Anrufers an. Muß doch nur im Tel-Buch der Geräte drinstehen.
Eben.
Wir wollen uns ja sparen, in jedes Telefon ein Telefonbuch einzutragen. Dank Telefonbuch-Transfer geht das mit den Gigasets unter sich ja noch, ab manche Leute wollen ja auch Geräte mehrere Hersteller mischen.

Hast du mal ein 'richtiges' Firmensystem gesehen, also System-Telefone?
Wir wollen hier eben 'Anlagen-Features' für Arme.

Also ein durch Rückwärtssuche selbstlernendes Telefonbuch und wer Rückwärtssuche nicht will, für die trägt man es eben EINMAL von Hand ein.
Jetz müßte man es ja in die Fritz!Box, in JFritz und in mindestens ein Telefon einhacken.

Dazu dann noch das rauswählen per Telefonbuch, was mit DisplayMessage gehen müßte.
 

Statistik des Forums

Themen
246,341
Beiträge
2,250,496
Mitglieder
373,998
Neuestes Mitglied
MacDeath
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.