[Info] Wucherpreiserhöhung der Deutschen Telekom bei Neuanschlüssen (Bauherren)

thghh

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Die Deutsche Telekom hat ab dem 01.07.2015 die Pauschalkosten für einen Neuanschluss eines Hauses um 50% von 400 Euro auf 600 Euro erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibe nicht "sprachlos", sondern rede mit der T.

Ein wenig dämpfend kann der Fakt wirken, dass es eine 400€ Gutschrift bei gleichzeitiger Beauftragung eines DSL-All-IP-Anschlusses gibt (vor Preiserhöhung waren es 200€).

Das liegt auf dem Niveau von Kabel für Neubauten... also zumindest kein Wucher, wenn auch die 50%ige Erhöhung heftig erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Für den neuen Kabelanschluss haben wir 200 Euro bezahlt (da war der Preis noch bei 400 Euro) und ohne so ein bedenkliches Vertragswerk wie bei der Telekom

Mit der Bauherrenabteilung habe ich gesprochen und ich soll einen Vertrag für 35 Euro im Monat abschliessen und bekomme dann 400 Euro Gutschrift.

Das will ich aber nicht und wenn will ich nur einen normalen Telefonanschluss.

Das der Anschluss Geld kostet ist ok aber 50% mehr?

Gut: Gas, Wasser, Elektro gibt es ja auch nicht umsonst.
Da ist die T.-"Wucherei" wohl eher der kleinste Summand in der Summe.

"Normale" Telefonanschlüsse gibt es nicht mehr.

Gut: Gas, Wasser, Elektro gibt es ja auch nicht umsonst.

"Normale" Telefonanschlüsse gibt es nicht mehr.

Es geht hier nicht um Vergleiche zu anderen Versorgen sondern um 50% Erhöhung!

Das es keinen analogen/ISDN Anschluss gibt ist schon klar aber es sollte halt ausdrücken, dass ich kein Internet will.

Kein Internet ? Oder kein T.-Internet ?

Wenn ihr Kabelanschluss habt, dann nutzt doch auch da Internet und Telefon, damit wäre Telekom Leitung völlig verzichtbar, zwingt euch doch keiner ne Versorgung zuhaben.

Oder halt Mobilfunkvertrag mit ner Festnetznummer verwenden.

warum willst du unbedingt zur Telekom, wenn es nur um Telefonie geht ??
Für 9,-€ bieten die Mobilfunk-Provider eine Festnetz-Flat an. Eine Festnetzrufnummer gibt es auch bei den meisten Anbietern.
Wenn du kein Handy am Ohr haben möchtest nutze ein Bluetooth Headset oder eine GSM-Gateway mit a/b Telefon.

was soll die Diskussion bringen, bezahlen oder sein lassen, alles hat nunmal seinen Preis und ein Haus baut man auch nicht täglich.

was soll die Diskussion bringen, bezahlen oder sein lassen, alles hat nunmal seinen Preis und ein Haus baut man auch nicht täglich.

Auf den Kommentar habe ich nur gewartet und es ist keine Diskussion sondern wie du bestimmt aufmerksam gelesen hast, steht in der Überschrift INFO

Zur Info für den Rest. Wir hatten den Antrag angefordert und wollten für 400 Euro bestellen und nun die Preiserhöhung von 50%

Wem das egal ist braucht ja nichts zu schreiben

Wir brauchen die Telekom nicht und jetzt schon überhaupt nicht mehr aber wir wollen endlich das Kabel an der Grundstücksgrenze weg haben.

P.S. Signaturen haben schon seinen Sinn :)

Also ein fümmimi alles sch*** Posting um über Telekom zu meckern, da dir es ja nicht passt, kann es dir auch egal sein.

aber wir wollen endlich das Kabel an der Grundstücksgrenze weg haben.
Was willst du damit sagen? Guckt da was aus der Erde? Frag doch nach, was damit passieren soll...

Schreibe der Telekom einfach ne Rechnung für Miete, wenn die Kabel auf deinem Grundstück haben. :mrgreen:

Wenn ich richtig informiert bin, legt die BNetzA die Preise für den Hausanschluß fest.
Den Anschlußkasten außen am Haus muss die Telekom meines Wissens sogar kostenlos liefern.
Link finde ich gerade keinen

Das glaube ich dir gern, dass du da gerade keinen Link findest. Obwohl im Internet ja auch sonst viel Unsinn zu finden ist. ;)

Moment mal, der dritte Satz besitzt kein Endezeichen !

Moment mal, der dritte Satz besitzt kein Endezeichen !

Ist das ein Problem?
Panische Ungewissheit, wie es weitergehen könnte?:confused:

Habe auch einen Link gefunden, wenn auch nicht von der Telekom.

Da steht nicht nur, dass sie den Anschlusskasten außen am Haus kostenlos liefern, sogar das "Graben herstellen - Standard unter 15 m" bekommst du noch dazu geschenkt. :p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.