WRT54G + Teldedat 430 LAN + o2?

RedLeffer

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich wollte gerade mal meinen o2-DSL Anschluss mit meinem Linksys Router testen.

Der Router hat auch die Einwahl gemacht und eine IP von o2 bekommen.
Allerdings konnte ich keine Internetseite aufrufen bzw. anpingen.

Muss ich evtl. noch ein paar Einstellungen tätigen? Oder liegt das an dem alten Teledat 430 LAN? Kann das Ding vielleicht kein ADSL 2+?

Ich hab 4000er o2 DSL...

Über ein paar Infos würde ich mich freuen. Danke!
 
Hallo,

also ich hatte an meinem Anschluss mal versuchsweise ein Arcor Speedmodem 50. Das kann IMHO auch kein ADSL2+ und es ging trotzdem. Zwar schlecht aber es ging. Kuck mal ob das Teledat evtl. ständig den Sync verliert. Ansonsten wäre die Frage ob die DNS-auflösung funktioniert. Evtl. läuft da was schief. Sieht man ja beim Ping-Test.

Ansonsten sind die O2-Anschlüsse allgemein etwas wählerisch was die Hardware angeht. Meistens äußert sich das allerdings nur in einer gesteigerten Instabilität der Verbindung. Funktionieren tut es aber generell schon.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.