- Punkte für Reaktionen
- 2
Und davon gibt es genug Geräte, Im Artikel werden welche erwähnt, und ich kenne auch welche. Wenn die AVM Geräte nicht davon betroffen sind, ist das schon mal schön, aber das heißt nicht, dass das Problem gar nicht existiert.Der Angriff funktioniert einzig gegen ein ständig oder mindestens für die Zeit des Angriffs aktives WPS mit einer aufgedruckten PIN, die man dann am Client eingeben muss
Dann wäre es ja, wie im (schlechten) Fernsehen immer dargestellt wird und reichlich langweilig. ;-)Da kann man ja froh sein, dass nicht nach jeder Ziffer die Rückmeldung kommt, ob sie richtig war oder nicht.
siehe: WLAN/Sicherheit, WPS-SchnellzugriffBisher ist mir nicht aufgefallen, dass AVM WPS verwendet, wobei das nicht heißen muss ....
Das ändert nichts daran, dass es solche Geräte gibt.Dauer-aktives WPS mit unveränderter PIN ist aber sowieso Müll.
Bei mir gibt es diese Einstellung nicht.Bei welcher Firmware ist die denn drin?siehe: WLAN/Sicherheit, WPS-Schnellzugriff
z.B. auch bei der 7270. Steht bei mir in der Signatur.Bei mir gibt es diese Einstellung nicht.Bei welcher Firmware ist die denn drin?
... liegts an der Labor...