World IPv6 Launch 2012

Moin,
könnt jemand mal ne Aussage treffen, wie die Einstellungen für IPv6 in der 7390 zu setzen sind/wären ?

Derzeit bei mir:

Anhänge

• IPv6.JPG
    IPv6.JPG
    94.3 KB · Aufrufe: 51
Alles default, sieht gut aus.

jo

Danke für Eure Anworten,
da ich bisher mit den Einstellungen sehr gut "fahre", behalte ich das mal so bei. Im Bedarfsfall wird dann ja vielleicht die eine oder andere Änderung fällig sein.

Evtl. gibt es dann eine Hardwareverbesserung auf Seiten des 1&1 Netzes... :rolleyes:

Gruß
Sandra

Moin!

Also im Netz der Deutschen Telekom soll DualStack schon seit Anfang Oktober laufen. Sagen zumindest meine Teacher auf dem IP-Lehrgang diese Woche. Ich werde die mal morgen noch genauer löchern, da natives IPv6 an meinem DSL16000 IP im Bamberger Raum definitiv nicht geht, nur Tunnel (6to4). :verdaech:

Bisher verschieben alle Anbieter nur Ihre Pläne, ist noch nicht nötig genug. ;)

Moin!

Aaalso: Das Rollout für natives IPv6 bei der Telekom wurde gestoppt, weil es wohl DNS-Probleme gab. Nach nem Patch gehts dann wohl weiter. Wann es dann soweit ist keine Ahnung...

Die Probleme haben andere Anbieter und Telekom in bestimmten Gebieten auch schon ohne IPv6... ;)

Gruß
Sandra

Ich bin erstaunt, mein 1&1 Webspace hat endlich IPv6 aktiv, muss nur für jede Domain extra Aktiviert werden. Bestandskunden wurden erst später aktiviert, nur Neukunden bekommen es direkt aktiv.

Ich warte die ganze Zeit, bis man endlich natives IPv6 über DSL bekommt.

Warte ich auch darauf, wird bestimmt noch dauern. Letzten Termine die angekündigt wurden, wurden ja nicht eingehalten. Außer über interne Feldtests die jenseits der Laborwerte sind, habe ich noch nichts neues gehört.

Bei der Telekom gibts in Verbindung mit IP Anschlüssen weiterhin IPv6 (nativ).

Alle (und ich auch) wollen natives IPv6 an seinem DSL-Anschluss. Aber was ist eigentlich der Vorteil vom nativen IPv6 gegenüber Sixx zum Beispiel? Höherer Ping?

Sixxs ist nur 6to4 Tunnel, heißt teilst dir Geschwindigkeit der Servers mit allen, und Tick höhere Ping da klein Umweg über den Tunnel Server. Und der Tunnel musst ständig aktualisiert werden mit deiner IP.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.