[WORKAROUND] Willkürliche DTMF Töne in Gesprächen (tlw. talkoff)

\Begin Blödsinn
Dann dürfen halt die Frauen nicht mehr über den Asterisken telefonieren...ist ja auch billiger... ;-)
\End Blödsinn

Mal im Ernst, ich weiß, daß hin und wieder auch die Stimme der Sprechenden als DTMF ausgewertet wird. Aber es ist nicht immer notwendig, daß jemand spricht. Mitunter wird bei mir im Gespräche die Raute ausgelöst, ohne daß einer der beiden Sprechenden einen DTMF-Ton gehört hätte. Manchmal hört man einfach im laufenden Gespräch DTMFs.

Schlecht bis gar nicht reproduzierbar - :-(

Hawedieehre.
Fant

@fant

Wär ja auch zu schön gewesen..

Das sag' ich Dir. Auch dieser Strohhalm futsch.

Welchen MOH nutzt Du nochmal ?

@Jörg

Spiel mal mit dem dtmfthreshold herum, damit kannst du einiges bereinigen.

Ich kann in der Tat bestätigen das sich bei mir !meist! Leute beklagen die mit einer Frau gesprochen haben oder aber das eine solche "Gestalt" das Gespräch selber führte...

Aber ganz ehrlich - ich denke weniger daß das hinkommen kann...

Grüsse, Stefan

@fant
Mitunter wird bei mir im Gespräche die Raute ausgelöst, ohne daß einer der beiden Sprechenden einen DTMF-Ton gehört hätte.

Kann ich so einwandfrei bestätigen. Reproduzierbarkeit = 0.

Ich habe mal aus lauter Verzweifelung vor nem 3/4 Jahr nen BUG bei Digium aufgemacht, leider konnte ich denen ausser meinen Logs nichts brauchbares liefern und so wurde mir angeraten - welch Wunder - zu updaten, dann würde alles besser.

Es ist zwar besser geworden, aber das lag eher weniger am Update als an dem dtmfthreshold und dem Einsatz von "crich"..

Grüsse, Stefan

@HobbyStern:

Ich nutze als MOH madplay.

Hawedieehre.
Fant

Dann hätten wir drei eine Parallele, madplay.

Wer ist denn mal bereit sich von madplay für kurze Zeit zu verabschieden - zum Testen sozusagen.:abschied:

Ich kann das erst wieder heute Abend machen - und da ist keiner mehr im Büro , vorallem keine hochsprechenden Frauen ;)

Grüsse, Stefan

Habe das mit madplay mal geändert aber ich denke nicht das es was damit zu tun hat. Ich denke das liegt irgendwo im asterisk code. Schauen wir mal.
dtmfthreshold sollte jetz auch eingeflossen sein. Also keine DTMF auf misdn Seite.

Gruss,

Jörg

@Jörg

Und? Hat es etwas gebracht oder war's verlorene Zeit ?

Grüsse, Stefan

:noidea:

Tja.

Was soll man da sagen.

:noidea:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,484
Mitglieder
374,270
Neuestes Mitglied
ReeceSpencer
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.