- Punkte für Reaktionen
- 0
Wie es der Titel schon vermuten lässt - ANFÄNGER! Aber sowas von schlimm Anfänger ;o)
Ich muss mich erst mit der Thematik befassen, habe keinerlei Ahnung, soll jetzt aber schnellstens (wer meine Handyrechnung sieht, versteht sofort, warum) alles auf einmal entscheiden. Deshalb fange ich mal mit dem an, was ich schon habe, nämlich dem Router:
Ausgehend von dieser Hardware, was muss ich noch wissen? Welche Telefone passen dazu? Ich werde zukünftig keinen echten FN-Anschluss haben (liegt an den Örtlichkeiten) also bin ich auf eine einwandfreie VoIP-Verbindung angewiesen. Ich möchte auch nicht ewig an sowas rumkonfigurieren müssen - Plug&Play wäre mein Wunsch.
Einen Provider habe ich mir noch nicht ausgesucht, erst sollen mal die Voraussetzungen stimmen, denke ich jedenfalls.
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG
Britta
Ich muss mich erst mit der Thematik befassen, habe keinerlei Ahnung, soll jetzt aber schnellstens (wer meine Handyrechnung sieht, versteht sofort, warum) alles auf einmal entscheiden. Deshalb fange ich mal mit dem an, was ich schon habe, nämlich dem Router:
TP-LINK WDR3600
Der ist bereits angeschlossen und macht mir eine hübsche Internetverbindung via 2-Wege-Sat. Ausgehend von dieser Hardware, was muss ich noch wissen? Welche Telefone passen dazu? Ich werde zukünftig keinen echten FN-Anschluss haben (liegt an den Örtlichkeiten) also bin ich auf eine einwandfreie VoIP-Verbindung angewiesen. Ich möchte auch nicht ewig an sowas rumkonfigurieren müssen - Plug&Play wäre mein Wunsch.
Einen Provider habe ich mir noch nicht ausgesucht, erst sollen mal die Voraussetzungen stimmen, denke ich jedenfalls.
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG
Britta
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: