Wollte eigentlich SIPDiscount testen...

astefan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wollte heute eigentlich nur mal schnell SIPDiscount testen. Hab folgendes in meine FritzBox eingetragen:
User Name: test
Password: test
SIP Proxy/registrar: sip1.sipdiscount.com

dann

00493012345678

für Festnetz Berlin gewählt.

Bekomme aber nur ein Besetztzeichen, in der Box steht:

26.06.06 21:46:36 Internettelefonie mit 0049307449327 über sip1.sipdiscount.com war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)

Was mache ich denn falsch...?

Danke und Gruß,
Stefan

Offensichtlich hast Du Dich bei sipdiscount nicht registriert. Wo bitte steht denn, daß man mit User test und Passwort test irgendetwas testen kann? :confused:

Registriere Dich bei sipdiscount und zahle keinen Betrag ein. Dann kannst Du testen... :rolleyes:

--gandalf.

@Gandalf

soll wohl auch ohne Registrierung gehen

Take SIP discount for a test trial - for FREE!
SIP Discount offers the possibility to test our service right away, for free! No need to sign up: just enter the account details below in your favorite softphone or ATA and start calling! You can call all destinations marked with

Probier mal folgende Einstellungen:

Internettelefon-Anbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer: 123456
Benutzername: test
Kennwort: test
Kennwortbestätigung: test
Registrar: sip1.sipdiscount.com
Proxy: leer lassen
Internetrufnummer für die Anmeldung benutzen: leer lassen
Ortsvorwahl etc. leer lassen

Wenn Du die Eingaben gemacht und per "Übernehmen" bestätigt hast, sieh mal nach auf der Übersicht-Seite, ob Sipdiscount als "Registriert" angezeigt wird. Wenn ja, müsste eigentlich das Telefonat dann klappen. Vorausgesetzt natürlich, Du hast das auch mit Deinem Telefon dann angewählt, also per *122# (oder auf welchem Platz auch immer Sipdiscount in Deiner Liste steht...).

LG,

kitten

.

Mir scheint, im Website von sipdiscount habe ich eine Weile nicht mehr vorbeigeschaut ;-)

In der Tat, wenn ich hier test/test benutze (gleiche Server wie für funktionierende Accounts), dann bekomme ich auch Forbidden... Registrierte Accounts funktionieren.

--gandalf.

das stand frueher mal auf der seite von denen das man das mit dem test machen kann!

Olli10 schrieb:
das stand frueher mal auf der seite von denen das man das mit dem test machen kann!
Und da steht es immer noch!

BTW. Habs auch versucht, und es funktioniert ohne Registrierung nicht

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.