Wohnhaus mit mindestens 2 Rufnummern?

GokuSS4

Mitglied
Mitglied seit
15 Apr 2008
Beiträge
736
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Moin,

Wir wohnen in einem Haus, indem jeder ein eigenes Telefon hat.

1x im Erdgeschoss
2x pro Zimmer

nun ziehen die Großeltern in den Keller. Die brauchen eine eigene Nummer. Am besten die selbe, wie sie die zu Hause auch hatten.

Das problem ist, dass wir keinen ISDN anschluß haben. Ich denke der wäre nötig, um eine stabile Verbindung zu haben.

Im moment haben wir einen Vertrag von 1und1. Es ist einer, der den Anschluß der Telekom benutzt. Wir haben eine Fritz!box 7170.



Meine Lösung wäre, einfach eine 1&1 Doppel-FLAT 16000 zu bestellen. Da ist ISDN dabei. Ausserdem haben dann die Brüder auch noch die IP-Rufnummern zur verfügung.

Aber das wichtigste wäre einfach, dass der Opa und die Eltern unten eine stabile Telefonverbindung haben.


Also, wäre es möglich das so zu machen?


MfG
 
bei der doppelflat 16000 gibt es kein isdn - wo hast du das her ?
 
Bei 1&1 gibt es sowohl Tarife, die komplett ohne Telefonanschluss der Telekom auskommen, wie auch Tarife, für die ein Telefonanschluss der Telekom Voraussetzung ist. Es ist aber in keinem Fall ein ISDN-Anschluss inbegriffen!

Die Rufnummer kannst du statt auf einen Festnetzanschluss auch auf einen VoIP-Anschluss portieren (sofern der Anschluss der Großeltern im Moment noch existiert), z.B. zu sipgate oder dus.net.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.