Woher Patchfeld und RJ12 Patchkabel?

Robout

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammmen,
ich habe vor einiger Zeit schonmal gepostet und bin gut beraten worden.
Jetzt soll die Anlage installiert werden und ich habe folgende Frage:

Die festverlegten analog Leitungen will ich auf ein Patchfeld oder eine RJ12 Dose legen und von dort dann mit einem RJ12-Kabel an die Box wo normalerweise die Kabelpeitsche rankommt.
Woher bekomme ich solche Sachen?
Vielen Dank für eure Antworten!!
Grüße
Robin

Hier findest Du alles was Du brauchst: http://www.pollin.de/shop/shop.php
Bei Telefone und Zubehör/Zubehör ISDN/analog/Dosen und anderen Bereichen mal durchklicken.

mfG
h1watcher

danke für die schnelle Antwort -
nur zu meinem Verständnis:
Ist RJ12 das gleiche wie ein ISDN-Stecker? Ich dachte der Anschluss an der Fritzbox an dem die Kabelpeitsche für die analogen Telefone drankommen ist kleiner als ein normaler ISDN-Stecker.
Vor einiger Zeit schrieb mir hier aber ein User ich solle mir die Analogen Kabel in eine ISDN-Dose legen und dann mit einem Patchkabel an die Fritzbox gehen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=127038
ist das richtig??
Vielen Dank & Grüße
Robin

Nein, der ISDN-Stecker nennt sich auch korrekt RJ45.
Dieser hat 8 Kontakte und ist dementsprechend breiter, als ein 6poliger RJ12 :)

@ Robout

Bei verschiedenen Anbietern findest Du die Stecker RJ11, RJ12, RJ45 auch unter dem Begriff Western-Modularstecker mit Angabe der entsprechenden Kontakte.
Der Stecker 8P8C (8 Pole. 8 Kontakte) z.B. entspricht dem RJ45.
Wenn Du Kabel selbst herstellen willst brauchst Du dafür auch die passenden Crimpzangen.
Ausführliche Anleitungen zur Herstellung von Patchkabeln findest Du im Internet.

mfG
h1watcher

PS:Hier noch ein Hinweis - http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich weiß nicht ob Du noch Bedarf hast, aber habe mir bei www.Reichelt.de eben für Ausgang FBF-7170 auf RJ45 Dose (Patchfeld) und eben wieder von RJ45 Dose zu analoges Siemenstelefon die folgende Kabel bestellt.

RJ11-Stecker (6 Kontakte/4-adrig) auf RJ45-Stecker (8 Kontakte/4-adrig)
Best. Nr. MK 6P4C SW 3M -- Stecker 6p4c auf Stecker 8p4c, 3m, schwarz (1.95 ¤ Stk.)

Habe die bisher leider noch nicht erhalten. Wenn gewünscht kann ich dann nach dem Anschluß nochmal posten.

Grüße
Ralleff

Ich habe jetzt alles mit einem RJ11 Kabel mit gleichen Steckern auf beiden Seiten gelöst. Das ist zwar nicht so elegant, aber funktioniert auch..
Danke trotzdem für den Tip!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.