Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
noe, die zocken da problemlos nochmals ab, genauso wenn man inner kneipe oder innem laden statt tontraegern radio dudeln laesst.
ich finde grad nicht die passende stelle in dem dickicht dort, aber da gibts u.a. sogar einen "lizenzantrag zur musiknutzung in elektronischen grusskarten" oder fuer kabelfernsehverteiler in wohnanlagen - der ganze beamtenapparat, der den musikern, textern und komponisten ab und zu mal ein paar cent zukommen laesst, will ja auch durchgefuettert werden ...
Naja,
irgendwovon müssen die Künstler ja leben.
GEMA zahlst Du ja nur, wenn Du tatsächlich nutzt, niemand hindet Dich daran GEMA-frei die Nationalhymne unter der Dusche zu singen und als Warteschleife aufzunehmen. Wenn Du hinreichend falsch singst (bei mir kein Problem) kannst Du auch jeden aktuellen Song nehmen, weil der Komponist sich freiwillig davon distanziert ;-) bzw. eine Ähnlichkeit zum Original nicht gegeben ist.
Der Vergleich zur GEZ ist also etwas unter der Gürtellinie, die treiben Geld ja schon für die Möglichkeit der Nutzung ein, egal, ob Du es nutzt. Ich habe - als nicht GEZ-Zahler - korrekterweise die Antenneneingänge meine Surround-Anlage ausgelötet, damit es nicht mehr empfangstauglich ist. Gewährleitung ist so zwar weg, aber das ist heutzutage die einzige legale Möglichkeit, wenn man eigentlich nur DVD´s mit Beamer schaut und einen preiswerten aber guten Surroundverstärker haben will - die haben nämlich meist einen Rundfunkempfänger, ob man will oder nicht.
Ich bin auch grad bei der Musik angekommen und möchte den Suchern aus .AT das hier nicht vorenthalten: akm.co.at
Es bleibt noch die Frage, welche Musik damit abgespielt werden kann aber da muss ich wohl mal anrufen.
Ändert jedoch nichts an der Tatsache dass es ca. 90 ¤ im Jahr kostet. Das ist der Wahnsinn ! (Ich weiß, auch Künstler müssen leben und respektiere das auch - deshalb gibts bei mir keine illegalen MP3 - aber 90¤ Zusatzkosten im Jahr sind nicht wenig)
Ich bin bald soweit, die Magix MuMa7-Soundpools auszugraben und selbst was zusammen zu stellen.
wie lange sollen denn bei euch die Anrufer in der Warteschleife schmoren?
Nach 30 sekunden haben die meisten eh schon wieder aufgelegt.
Die wenigsten hält man mit Musik bei Laune, oft erreicht man das Gegenteil.
Ich betreibe neben der normalen Support- auch eine Notfallhotline für Kunden. Diese gehen davon aus daß ich erreichbar bin und warten gern wenns mal wo kracht.
Neben HoldOn-Musik ist auch während der Weiterleitung auf den nächsten Anschluss bzw. wenn dort keiner abhebt auf den dritten (Mobil) die Musik aktiv. Und da kommt man schon über die 30 Sekunden.
Wie in allen Foren auch hier viel Halbwissen....
Wer sich richtig informieren will, kann mal bei Wikipedia unter
"Gema" und "GVL" nachsehen.
Super Infos und auch direkt die passende Mucke gibt´s
bei http://www.mastertracks.de.
Die haben echt Plan! Kann man auch anrufen und fragen, ich hab
da sehr präzise Auskunft gekriegt.
amen roborob
wer sich auskennt, wird wohl nicht im forum fragen.
es geht außerdem auch darum, möglichst günstig bis kostenlos eine warteschleifenmusik zu bekommen. Kaufen kann man heutzutage ja alles.
Aber wenn Du ein kleines Unternehmen hast und für jeden Pfurtz zahlen musst, ist das Budget auch bald dahin.
Und nochwas zum Link:
Mastertracks-Flatrate
26,00 EUR zzgl. Mwst. pro Monat; Mindestlaufzeit 12 Monate;
danach jährlich mit einer Frist von 3 Monaten kündbar
Sehr witzig, das! Hast Du schon mal über 300 Musiktitel über die GEMA abgerechnet? Kannste danach deine Geldbörse bei eBay verkaufen,
die brauchste dann nicht mehr...
:idea: Außerdem haben die auch einzelne CDs. Musst ja nicht gleich das
volle Programm ordern.
Uuups, hab gerade nochmal bei der Mastertracks Homepage reingeschaut.
Da gibt´s ne CD extra für On-Hold. Die heißt auch so, kostet 59 europäische
Münzen.
Die Beschreibung:
Die 50 loopfähigen Titel auf dieser Doppel-CD sind in fünf Gruppen aufgeteilt: "Positiv", "High-Tech", "Neutral", "Power" und "Ruhig". Damit treffen Sie sicher den Ton Ihrer Anrufer. Die Titel liegen als Audiotracks (CD1) und in den Formaten WAV und MP3 vor (CD2). Die Lizenz für diese CD umfasst alle Anwendungen in Telefonanlagen oder Anrufbeantwortern.
Wenn die das schreiben, wird´s wohl stimmen. Bei meinen CD´s war ein
Schriftstück dabei, wo die Erlaubnis drauf steht, dass man die Lieder ohne
Begrenzung benutzen kann. Auf der Website steht folgendes:
Unsere “All-inclusiv”-Lizenzen (natürlich gemafrei) gelten nach dem Erwerb ohne jegliche räumliche oder zeitliche Beschränkung, d.h. Sie zahlen einmal und dann nie wieder, ganz gleich wann, wo, wie oft oder mit welchem Medium Sie Ihre Titel nutzen.
Dabei muss man jedoch zwischen NOC und PRO-Lizenz unterscheiden !
Ist die Warteschleifenmusik für zuhause, so wird wohl die NOC reichen. Diese bekommt man auch aus der c't (da gabs mal ein Heft inkl. ein paar Liedern).
Wenn ich das richtig verstanden hab, muss man bei dieser CD nix unterscheiden - die ist für alle Telefonanwendungen gültig, egal ob privat oder nicht.
Zitat: "Die Lizenz für diese CD umfasst alle Anwendungen in Telefonanlagen oder Anrufbeantwortern." Es gibt auch nur einen Preis, und nicht zwei wie bei den anderen CD`s.
voipfan14 schrieb:
Diese bekommt man auch aus der c't (da gabs mal ein Heft inkl. ein paar Liedern).