Woher bekomme ich eine VOIP Nummer?

gatemaster99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen Vodafone ISDN Telefonflat und Internetflat Tarif mit DSL 6000.
Früher konnte man im Internet glaube ich eine zusätzliche VOIP - Nummer auf der ebenfalls die Festnetzflat gebucht war beantragen. Geht das immer noch?

Danke
Michael

willst du 3 Gespräche gleichzeitig führen oder warum möchtest du zusätzlich eine kostenpflichtige VoIP Festnetzflat von einem anderen Anbieter (Sipgate) einsetzen ?

Nein! Ich will einfach nur eine Arcor/Vodafone Voip-Nummer noch dazu haben.
Da diese Nummer dann auch die Festnetzflat hat, kann ich z.b. unterwegs mit dem Iphone kostenlos ins Festnetz telefonieren!

Moin,moin.
Also willst du per UMTS in deinem IPhone einen SIP-Account einrichten und Voip machen seh ich das richtig?
Da verstößt du aber vermutlich gegen deine UMTS-AGBs.

Oh Man.... Kann denn nicht einfach mal jemand die Frage beantworten?
Schon mal was von WLAN gehört????

Meine mich dunkel zu erinnern was von Wahnsinns-LAN was gehört zu haben. ;)
Da kommt man aber nicht unbedingt drauf, wenn du von "Unterwegs" sprichst.
Präzisere Erklärung-> präzisere Antworten.

Du kannst eigentlich deine vorhandenen Anmeldedaten einer VoIP verwenden, da es bei fast allen Providern möglich ist sich mit einer Nummer mehrfach zu registrieren-> parallele Signalisierung. Probiers aus.

ja aber unterwegs gibts ja auch Hot-Spots... nicht nur von T-Mobile ;-)

Ich habe ja noch keine VOIP-Zugangsdaten und Rufnummer....
Ich möchte ja von Arcor/Vodafone bekommen und finde es aber im Internet nicht mehr.

Nochmal.
Ich habe Arcor ISDN + DSL Allinclusive..... Ich will von Arcor eine zusätzliche VOIP Nummer mit Zugangsdaten auf die auch die Arcor Festnetzflat läuft. Vor einiger Zeit konnte man das irgendwo im Internet anklicken bei Arcor bei den Vetragsdaten, dann kam Post von Arcor mit den Zugangsdaten für Arcor Voip.
Und genau das wo ich diese Nummer herbekomme

Die zusätzliche VoIP Nummer gab es bei Vodafone nie.

Diese waren nur für Arcor Komfort Tarife zugänglich.

Da diese Tarife nicht mehr Angeboten werden und es jetzt nur noch Vodafone Verträge gibt wirst du dieses Feature nicht mehr bekommen.
Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dir eine VoIP Nummer bei einem Drittunternehmen alla Sipgate zu holen.

gangmaster99, bist du ex-Arcor-Kunde oder echter Vodafonekunde? Die VoIP-Rufnummer gab es nur für Arcorkunden.
Ich werde jetzt aus deiner Signatur nicht ganz schlau, da steht, du hättest schon eine Arcor VoIP-Nummer.

hi
bin kein Experte

Alternative?

Arcor bietet für 5 Euro mtl. (24 Laufzeit) eine Sim Karte mit
Festnetz-Flatrate
diese Karte kann man vom eigenen Anschluß kostenfrei Anrufen

Wahrscheinlich kannst du mit deinem Iphone keine andere Sim Karte nutzen

Diese Sim Karte würde auch eine kostenfrei Weiterleitung von eingehenden
Anrufen ( Festnetz ) auf dein Handy ermöglichen

Auch Callthrough über einen anderen auf der FB eingerichteten Voip Anbieter
ins Mobilfunknetz wäre möglich ab 9 Cent / Min.

Gruß Resool

Arcor bietet für 5 Euro mtl. (24 Laufzeit) eine Sim Karte mit
Festnetz-Flatrate
diese Karte kann man vom eigenen Anschluß kostenfrei Anrufen

Die gab es Resool, ist aber nur noch Bestandsprodukt.
Man kann es nicht mehr dazu buchen.
Bei VF gibt es "nur" noch das aktuelle Tarifportofolio.

Aber um mal zum Thema zurück, ein Anruf bei VF bringt vllt mehr.
Bzw eine Mailanfrage, weil mehr als ein nein tut uns leid, kann dir im Zweifelsfall eh nicht passieren.

GadH
Rathi

Hallo!
Da diese Tarife nicht mehr Angeboten werden und es jetzt nur noch Vodafone Verträge gibt wirst du dieses Feature nicht mehr bekommen.
Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dir eine VoIP Nummer bei einem Drittunternehmen alla Sipgate zu holen.
Wenn man einen neuen VF Komfort Plus (NGN) bestellt, kann man nicht von VF die Zugangsdaten und die Passwörter erhalten und von unterwegs sein WLAN-Handy oder VoIP-Adapter mit vorwahl.sip.arcor.de und den Zugangsdaten nutzen? Würde das nicht in der Nutzung der alten Arcor VoIP-Nummer entsprechen? Oder sperrt VF die SIP-Nutzung, wenn der Client nicht aus dem IP-Raum von VF kommt?

Das hat man mir vor zwei Tagen bei der VF-Hotline gesagt, bei NGN bekäme man sowieso "SIP-Rufnummern" und die wären von überall einsetzbar. Aber so nett und kompetent der Mensch schien, man kann viel reden, wenn der Tag lang ist. Er hat nämlich auch gesagt, dass beim Wechsel von Arcor zu VF die Rufnummern nicht portiert werden können und verloren gehen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.