Man könnte meinen im jeweiligen Telefon selbst, bei einem C6 kann man aktuell ja 5 eigene Klingeltöne einrichten - bei einem MT-F ist es hingegen nur 1 eigener Klingelton.
System > Sicherung > Sichern > Telefoniedaten schrieb:
Die Telefonie-Daten, wie Telefonbuch-Bilder, Klingeltöne, Ansagen und Nachrichten auf dem Anrufbeantworter, werden im internen Speicher der FRITZ!Box gespeichert. Abhängig von den FRITZ!Box-Einstellungen können individuelle Ansagen und Nachrichten vom Anrufbeantworter auch auf einem angeschlossenen USB-Speicher abgelegt werden.
Konnte im FRITZ!NAS per GUI und smb/ftp (versteckte Dateien werden angezeigt) jedoch nichts finden (auch falls diese Dateien dann in ein proprietäres Format wie auch die AB-Nachrichten konvertiert wird, habe ich keine geänderten Dateien/Ordner finden, welche einen passenden Zeitstempel von gerade eben hatten).
Es wäre jedoch denkbar, dass die Dateien zunächst in einem flüchtigen Speicher liegen und in regelmäßigen Abständen, falls etwas Neues vorhanden, erst in den internen Speicher geschrieben werden, wie es zB bei der Anrufliste der Fall ist:
Die Anrufliste in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box ist leer oder es fehlen einzelne Einträge. In dieser Anleitung beschreiben wir Ihnen, welche Ursachen es für die fehlenden Einträge gibt.
avm.de
4 FRITZ!Box wurde neu gestartet
Die FRITZ!Box speichert die Anrufliste zunächst im flüchtigen Speicher und legt sie einmal pro Stunde im nichtflüchtigen Speicher ab. Wenn Sie die FRITZ!Box innerhalb dieser Zeit vom Stromnetz trennen, z.B. durch Zeitschaltuhr, Steckdosenleiste, werden die Daten aus dem flüchtigen Speicher gelöscht. Wenn die FRITZ!Box vom Stromnetz getrennt werden soll, können Sie die Daten der Anrufliste manuell im nichtflüchtigen Speicher ablegen, in dem Sie die FRITZ!Box vorher über die Benutzeroberfläche über "System > Sicherung > Neustart" neu starten.
// in der Sicherung der Telefoniedaten liegt eine Datei unter "fonring" ist jedoch wie vermutet kein normales Format
1733174429.g722
Lässt sich mit VLC abspielen aber nicht wieder einspielen, wenn man einfach
.mp3
dahinter schreibt.
/// Hier habe ich einen Online-Converter gefunden, welcher damit umgehen kann und die FRITZ!Box diese Datei auch annimmt
Free G722 Converter that supports hundreds of file extensions, ensuring encryption and non-retention of your data while adhering to strict environmental policies.
convertall.com
oder auch
Online G722 zu MP3 Medien-Dateikonverter. Super schnell & sicher. Läuft im Browser, kein Hochladen/Herunterladen erforderlich, schützt Ihre Privatsphäre!
www.ezyzip.com
oder bestimmt noch ein ganzer Haufen mehr
Jedoch wird die Datei immer kleiner - wobei ich bei einem leisen Test jetzt keinen wirklichen Unterschied hören konnte.
//// hab dann mal in die Support-Daten rein geschaut dort wird der Speicherort angegeben, kommt man also nicht ohne Consolenzugriff ran, was ja auch nicht nötig ist, da es ja in der Sicherung der Telefonie-Daten enthalten ist
Code:
....
##### BEGIN SECTION PicturedEventHistory [ pictured event history ]
.....
file:///var/InternerSpeicher/FRITZ/fonring/1733174429.g722 Luftangriff
.....