[Frage] Wo werden eigentlich die Klingeltöne abgelegt? Ich hab noch ein C6 das hat ein super Klingelton soll auch auf X6

syncron

Mitglied
Punkte für Reaktionen
93
Also wie schon beschrieben ich hab ein C6 das hat ein super genialen Klingelton und der soll natürlich jetzt auch aufs X6 das Problem ist ich hab die Originaldatei nicht mehr, wo werden die Klingeltöne abgelegt? Ich finde die nicht auf dem Nas von der FRITZ!Box, oder werden die ins Telefon geladen?

ich habe so eine geniale Luftalarm Weltkriegssirene als Klingelton, finde aber die Original Datei nicht mehr

• Like
Reaktionen: Snoopy555
Wenn du den Kt hast, kannst ihn mir bitte per pn zusenden?

Dankeschön

• Like
Reaktionen: syncron
Ja @stoney gute Idee aber ich hab auch schon nachgekuckt, das Problem ist dass ich einen echten Ton habe und kein künstlich generierten, also direkt aus dem Geschehen das hört sich wirklich brachial an das Problem ist auf dem X6 nichts zu finden, alle Klingeltöne die man im Netz darüber findet Air RAID Siren sind 99,9 % Schrott im Apple Music Store gibt’s den richtigen, muss noch mal schauen wie ich den konvertiere

wo werden denn die Klingeltöne abgelegt? Im Gerät oder auf dem NAS ?

Man könnte meinen im jeweiligen Telefon selbst, bei einem C6 kann man aktuell ja 5 eigene Klingeltöne einrichten - bei einem MT-F ist es hingegen nur 1 eigener Klingelton.

System > Sicherung > Sichern > Telefoniedaten schrieb:
Die Telefonie-Daten, wie Telefonbuch-Bilder, Klingeltöne, Ansagen und Nachrichten auf dem Anrufbeantworter, werden im internen Speicher der FRITZ!Box gespeichert. Abhängig von den FRITZ!Box-Einstellungen können individuelle Ansagen und Nachrichten vom Anrufbeantworter auch auf einem angeschlossenen USB-Speicher abgelegt werden.

Konnte im FRITZ!NAS per GUI und smb/ftp (versteckte Dateien werden angezeigt) jedoch nichts finden (auch falls diese Dateien dann in ein proprietäres Format wie auch die AB-Nachrichten konvertiert wird, habe ich keine geänderten Dateien/Ordner finden, welche einen passenden Zeitstempel von gerade eben hatten).

Es wäre jedoch denkbar, dass die Dateien zunächst in einem flüchtigen Speicher liegen und in regelmäßigen Abständen, falls etwas Neues vorhanden, erst in den internen Speicher geschrieben werden, wie es zB bei der Anrufliste der Fall ist:

4 FRITZ!Box wurde neu gestartet​

Die FRITZ!Box speichert die Anrufliste zunächst im flüchtigen Speicher und legt sie einmal pro Stunde im nichtflüchtigen Speicher ab. Wenn Sie die FRITZ!Box innerhalb dieser Zeit vom Stromnetz trennen, z.B. durch Zeitschaltuhr, Steckdosenleiste, werden die Daten aus dem flüchtigen Speicher gelöscht. Wenn die FRITZ!Box vom Stromnetz getrennt werden soll, können Sie die Daten der Anrufliste manuell im nichtflüchtigen Speicher ablegen, in dem Sie die FRITZ!Box vorher über die Benutzeroberfläche über "System > Sicherung > Neustart" neu starten.

// in der Sicherung der Telefoniedaten liegt eine Datei unter "fonring" ist jedoch wie vermutet kein normales Format 1733174429.g722

Lässt sich mit VLC abspielen aber nicht wieder einspielen, wenn man einfach .mp3 dahinter schreibt.

/// Hier habe ich einen Online-Converter gefunden, welcher damit umgehen kann und die FRITZ!Box diese Datei auch annimmt

oder auch
oder bestimmt noch ein ganzer Haufen mehr

Jedoch wird die Datei immer kleiner - wobei ich bei einem leisen Test jetzt keinen wirklichen Unterschied hören konnte.

1733177522948.png

//// hab dann mal in die Support-Daten rein geschaut dort wird der Speicherort angegeben, kommt man also nicht ohne Consolenzugriff ran, was ja auch nicht nötig ist, da es ja in der Sicherung der Telefonie-Daten enthalten ist
Code:
....
##### BEGIN SECTION PicturedEventHistory [ pictured event history ]
.....
file:///var/InternerSpeicher/FRITZ/fonring/1733174429.g722 Luftangriff
.....

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.