Wo routet 1und1 mich hin?

jenswmeyer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

wie, wo wo kann ich auslesen über welches Gateway ich geroutet werde? Ich weiß das wenn ich mal Irgendwo was bestellt habe, das dann meine IP und das gateyway überprüft wurden. Da stand dann was von 1und1 dortmund.

Ich habe nämlich folgendes Problem, nicht nur das mein Ping recht mies geworden ist, ich kann mich bei www.westlotto.de nicht mehr einlogen. Weil ich angeblich nicht in NRW bin mit meinem Internetzugang, was natürlich nicht stimmt. Ich wohne an der Stadgrenze zu Dortmund und wurde immer über denn gateway in Dortmund geroutet.

Code:
Zugang nicht möglich
Die WestNet Lottoservice GmbH vermittelt Ihren Spielauftrag auf der Rechtsgrundlage des Glücksspielstaatsvertrages und des Ausführungsgesetzes in NRW. Danach bedarf es zur Vermittlung von Glücksspielaufträgen an die staatlichen Lotterieunternehmen einer Genehmigung des Innenministeriums des jeweiligen Bundeslandes. Die WestNet Lottoservice GmbH wird auf Grund einer Genehmigung des Landes Nordrhein-Westfalen tätig. Diese Genehmigung gilt nicht für Personen, die sich zum Zeitpunkt des Mitspielens außerhalb von NRW aufhalten; es gilt auch nicht für Personen, deren Anschrift z. B. in Nordrhein-Westfalen liegt, die sich jedoch beim Login-Vorgang außerhalb von NRW befinden. 

Die Einhaltung dieser Regelung erfolgt über eine technische Überprüfung des Internet-Einwahlknotens, über den Ihre Verbindung in das Internet erfolgt. 
Der Standort Ihres Servers liegt ausserhalb von NRW, daher wird Ihr Login-Versuch abgelehnt.

Also ich habe gerade das gleiche Problem mit westlotto.de - über Alice. Vielleicht funktioniert bei denen ja was nicht.

Ne die Fragen den Server ab, geh mal auf www.meineip.de ich wurde dort von 1und1 über Hamburg geroutet. Habe bei 1und1 angerufen, die routen mich jetzt wieder über die Telekom, netzpunkt witten (nrw) komme wieder bei westlotto rein.

Danke, Alice natürlich auch, und ich kann mir nicht denken, dass sich daran was ändern lässt. Ich habe mich jetzt trotzdem bei westlotto beschwert, denn davon ist nirgendwo die Rede.

Ja das stimmt schon, denke das die wollen an Lizenzkosten sparen, nachteil für den Kunden ist auf jeden fall keine Abgabe mehr aus dem Urlaub.

ich wurde dort von 1und1 über Hamburg geroutet. Habe bei 1und1 angerufen, die routen mich jetzt wieder über die Telekom, netzpunkt witten (nrw) komme wieder bei westlotto rein.
Schon merkwürdig, mein Netzknoten ist jetzt in Karlsruhe obwohl ich in Kiel wohne. Wer tauscht Hamburg gegen Karlsruhe ;-)

Ich bin heute in Bergen auf Rügen LOL

Ich hatte bei westlotto nachgefragt und die lapidare Antwort war, sie könnten da nichts dran ändern und müssten das so machen. Wenn ich wollte, würden mir mein Guthaben überweisen und meinen Account löschen.

Ich bin heute in Bergen auf Rügen LOL

Was routen die um alles in der Welt?
Im Sommer vergangenen Jahres war mein Einwahlknoten in Büdelsdorf (kleiner Ort mitten in Schläfrig-Holstein). Im Herbst dann in Kiel (wunderbar) und zwar mit einer Telefonica-IP, klappte aber wunderbar. Nun plötzlich Karlsruhe? Was soll der Unsinn? Die Ladezeiten im INet werden subjektiv länger, vor allem wenn viele Werbelinks geladen werden (z.B. Startseite ebay).
Die Internetverbindung selbst ist gut, Downloadzeiten und -geschwindigkeit auch.
Ich habe den Eindruck, dass viele DNS-Anfragen auf einer Seite den Aufbau stark verlangsamen. Habe mal für die IP-Eigenschaften DNS-Server der T-com in der Nähe eingegeben, das ändert aber gar nichts.
Meine IP: 77.186....
1&1 3DSL 16k, ADSL2+ auf Telekom analog
Ein Tracerout zeigt: kiel>hamburg>berlin>berlin>frankfurt im mediaways.net, danach in die weite Welt.

Hallo,

ich habe Anfang der Woche Westlotto den Sachverhalt mitgeteilt und gleichzeitig
meinen Rechnernamen lt www.meineip.de genannt:

koln-4xxxxxxx.pool.einsundeins.de

Seit Dienstag funktioniert Onlinelotto wieder, sowohl Mittwoch als auch heute, mit
KK Bezahlung usw.
Eingeroutet werde ich nachwievor über Netzknoten in Bayern wie Wunsiedel, Bamberg o. ä.

Kurt

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht. Bitte den Gebrauch der Zitatfunktion noch einmal in den Forenregeln nachlesen]

Hab ich auch grad mal probiert, komme dann nicht mehr in das netzt. Im webinterface steht dann unter benutzername "D1und1/[email protected]"; ist ja nicht mein Benutzername ;-(

Dass das xxxx-xxx durch deine 1&1 Zugangsnummer ersetzt werden muss, ist dir schon klar?
Ansonsten kann es halt sein, dass dein Anschluss eben nicht mehr von der t-com sondern von Telefonica ist. Dann klappt das leider nicht mehr.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.