Für EasyBell VDSL gar nicht, danach hatte ich nicht gefragt. Ich wollte ja ADSL, dafür gab es 12000 garantiert. Hab gedacht wenn die das garantieren, dann vielleicht auf Grundlage der Sicherheitsschaltung von Alice damals beim Einrichten, die haben mir ein 14er Profil geschaltet.
Später ein paar Wochen nach Einrichten hatte ich eine technische Frage, der Hotliner damals von Alice sagte sie haben ja noch das 14er Profil, ihre Leitung ist super, kann ihnen ein 18er schalten. Habe ich gesagt, lieber nicht, besser stabil und etwas langsamer, So habe ich das 14 er behalten über die 4,5 Jahre bis Anfnag 2013. Dann wurde es von alleine weniger auf 6387 und manchmal nur knapp über 3000. Bei EasyBell jetzt habe ich in den knapp 3 Wochen die 12000 noch nie erreicht.
Manchmal knapp dran, so mit 11400 bei trockenem Wetter.
Heute war es nachmittags ja auch trocken und ziemlich gut, gegen 18 Uhr hat es angefangen zu regnen, war ich gerade einkaufen. Dachte mir schon wenn ich nach Hause komme, dann hat es wieder neusyncronisiert und wieder nur 10xxx und richtig, genauso war es. Störabstandsmarge statt 6 beide zuvor nur noch 5 beide.CRC Fehler wieder auf 300 in 15 Minuten, so ist das immer wenn es regnet.
CRC Fehler gehen bei Regen auch gerne mal auf 800 bis 1000 in 15 Minuten bei der Fritzbox und eine Hand voll auf Vermittlungsstellenseite..