Wo kann ich Ringtones downloaden?

Mülli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich für ein Cisco 7940 Ringtones downloaden kann? Die RINGLIST.XML habe ich schon erstellt aber es fehlen wie gesagt noch die Klingeltöne selbst!
Danke!

Gruß Danny

Moin!

Wenn Du auf der Wiki-Seite nach "ringlist.dat" (nicht RINGLIST.XML) suchst, findest Du schon, was Du möchtest ;-)

Hallo, Alex!

Der Link ist tatsächlich sehr interessant. In einigen Dingen auch für SIP-Nutzer.

Vielen Dank für den Tip...

Grübelmurmel.

Normalerweise haben die Ringtones die Extension "raw". Bei mir tun die problemlos, habe auch einige der ccmstuff-Ringtones auf meinem CME und die laufen.

Gruss
Markus

hier laufen die RAW Dateien sowohl auf 7960 als auch auf 7970 völlig problemlos.

auch mit SIP-FW? Wenn ich ein RAW-KLingelton installiere (RINGLIST.DAT mit entsprechendem Inhalt) dann funktionierern die nicht!

holly79 schrieb:

SIP Firmware auf Cisco Telefonen ist wie

perlen.jpg

Deshalb kann ich Dir Dein Klingelton-Problem diesbezüglich nicht beantworten. Aber es gibt noch ein paar andere Dinge, die mit SIP auch nicht funktionieren - von daher ist das von Dir beschriebene Problem durchaus denkbar.

Kannst Du die Klingeltöne im Telefon auswählen? Wenn nicht dürfte das eine Macke in der Ringlist.dat sein.

Stand meiner Kenntnis gibt es diesbezüglich keine Unterschiede bei der SIP-FW.

Gruss
Markus

von daher ist das von Dir beschriebene Problem durchaus denkbar.....

Aber trotzdem nicht verständlich , denn RAW-Klingeltöne müssen grundsätzlich tun , auch unter SIP.

Ich selbst habe ein 7960 mit SIP am Laufen und da funktionierten sowohl pcm- , als auch raw-ringtones ohne Probleme.

Also ich denke da liegt das Problem irgendwo anders aber auf jeden Fall nicht bei SIP !

CTU

@CTU

mhhh, den einzigen Unterschie, den ich erkennen kann ist, dass Du ein 7960 hast und ich ein 7940. FW ist die gleiche!
Ist schon komisch!
Werde das ganze mal morgen nochmal testen.

Schonmal auf Groß-/Kleinschreibung der Dateinamen und der Einträge in der Ringlist.dat geachtet ? Ausreichende Zugriffsrechte des TFTP Servers auf die Dateien vorhanden ?

Raw ist nix anderes wie PCM. Raw PCM ist ein PCM-File ohne Header - mit dem können die Cisco-Phones nämlich nix anfangen.

Irgendwo auf Cisco.com gibt es Infos wie die Ringtones gebaut sein müssen.

Gruss
Markus

Oder liegts vll an der Länge der Klingeltöne ?

Ich hatte mal das Problem , als ein Rigtone 6 Sekunden gedauert hat oder so , kann es das sein ?

Um was für Ringtones handelt es sich ?

Kannst du die , wenn sie nicht urheberrechlich geschützt sind mir schicken , dann probier ich die bei mir mal aus.

V.D.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,316
Mitglieder
373,927
Neuestes Mitglied
GeWit
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.