Wo ist FON3?

a108177

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin ziemlicher Neuling, lese aber seit geraumer Zeit das Forum hier mit, weil hier sehr fachkundige Tipps gegeben werden.
Seit fast zwei Wochen habe ich nun von 1&1 eine FritzBox Fon Wlan 2+ bekommen und bin ziemlich begeistert von ihr.
Ich habe sie so konfiguriert, dass der S0-Anschluss am T-Com Festnetzanschluss, der Fon1-Anschluss per Internettelefonie an ein analoges Telefon und der Fon2-Anschluss per Internettelfonie an ein analoges Fax angeschlossen ist.
Wir möchten nun aber für unsere Kinder einen separaten Internettelefonie-Anschluss über die FritzBox laufen lassen. In den Forenbeiträgen habe ich immer gelesen, dass die FritzBox drei analoge Anschlüsse hat. In der Anleitung steht ebenfalls etwas von Fon3. Das Problem ist nur, dass ich diesen Anschluss nirgendwo finde.
Bin ich blind, oder ist er einfach nicht vorhanden?
Falls er nicht da ist, kann ich dann ein weiteres ISDN-Telefon an S0 anschließen (falls ja, gibt es eine Art "Verteiler"?) und geht es, über den S0 einmal das Festnetz und auf der anderen Nummer Internettelefonie laufen zu lassen?
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist die andere Alternative, eine analoge Telefonanlage zu benutzen, oder?

Fragen über Fragen, aber ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank,
Willi

Mit zuteilen welche Fritzbox vorhanden ist wäre ganz gut. Da aber lt. Anleitung ein Fon 3 vorhanden ist gehe ich davon aus, das es ein Klemmanschluß ist.
An den Anschluss kann man z.B. ein abgeschnittenes Telfonverlängerungskabel anschließen. Aus Platzgründen wurd evon AVM ein Klemmanschluß gewählt.

An den S0 können mehrere Geräte angeschlossen werden. Ab einer bestimmten Anzahl ist jedoch darauf zu achten das die Stromversorgung von der Fritbox nicht mehr ausreicht und die Geräte mit eigener Versorgung angeschlossen werden. Alternativ kann auch zur Stromeinspeisung ein NTBA dienen.

Hallo Willi

Der Fon3 Anschluss hat keinen RJ11 Anschluss wie Fon1 und 2 sondern ist nur eine Kabelklemmen (grün, neben Fon2 Stecker) wo du das 3. Telefon anschliessen kannst.

Am ISDN Bus kannst du bis zu 10? Geräte anschliessen. Dazu brauchst du einen S-Bus (Verteiler für ISDN, ca. Fr. 20.-)

Mit den Wahlregeln hast du unzählige Kombinationsmöglichkeiten wie wann welchen Anschluss gewählt werden soll.

Eine andere Anlage ist in deinem Fall nicht notwendig.

Viel Spass

Wezoo

Hallo,
willkommen im Forum.
Der Fon3- Anschluss ist von hinten gesehen rechts neben den Anschlüssen Fon1 und Fon 2. Dort sind 2 kleine Löcher zur Aufnahme von Kabeln. Hier dran am besten eine F- Dose anschließen und darin das Telefon. Siehe auch Kurzinstallationsanleitung. Gruss emen

Dann etwas zu langsam.

Hallo Leute,
vielen Dank noch einmal für die superschnellen Antworten.
Das hat mir weitergeholfen, genau die Antwort mit den Klemmen (Anschluß Fon3) habe ich gesucht. In der Anleitung habe ich dazu nix gefunden (wahrscheinlich hab' ichs einfach überlesen).

Nochmal vielen Dank,
Willi

Nö, das ist eine stinknormale 7170, heißt aber bei UI: FBf WLAN 2+ und hat das entsprechende Branding. Und ja, die 7170 kann ISDN und analog
Gruß
Michael

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.