Wo gibt es welche FreelandLines? VoIPBuster, -Stunt, -Discount?

xxMExx

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Beim heutigen Versuch Polen anzurufen, bekam ich mal wieder ein ständiges Besetztzeichen von Voipstunt (kein Guthaben mehr). Ein Blick auf die Internetseite zeigte mir, dass Polen von der FreeLandline Liste gestrichen wurde.

Das ständige nachschauen, bei welchen Provider (verwende VoipStunt, -Buster) mal wieder welche Leitung umsonst ist, ging mir langsam auf den Geist.

Da ich allerdings was Programmieren betrifft, nicht gerade die Leuchte unter Gottes Himmel bin, habe ich mir Excel geschnappt und ein kleines Makro geschrieben, was nun folgendes für mich erledigt.

1. Parsen der Internetseite des Anbieters
2. Zuordnung entsprechender Landesvorwahlen
3. Vergleich mit Altbestand
4. Alles schön Bunt machen, was sich geändert hat
5. Übersicht erstellen, über die Notwendigen Wahlregeln für die FBF

Stelle das Sheet mal ein, in der Hoffnung, dass sich vielleicht ein „Begabterer“ findet, der daraus ein schönes Programm macht inkl. Manipulation der Wahlregeln in der FBF :).

CU
xxMExx

P.s. Im Makro selber ist ein Schalter beim Auto_Open der dafür sorgt, ob DISCOUNT mit in die Übersicht rein läuft oder nicht. Steht zur Zeit auf FALSE also ggf. ändern.

P.s.2. Die Sortierreihenfolge kann ebenfalls durch einen Schalter angepasst werden. Wenn ihr die Exceltabelle aufruft, achtet darauf, dass SICHERHEIT Makros auf Mittel steht, sonst geht gar nichts. Wer im übrigen meint, ich wolle irgendjemanden einen Troyaner unterschieben, der soll die Datei einfach auf dem Server lassen.

Anhänge

• BilligProvider.xls
    100.5 KB · Aufrufe: 64
Ich find dieses LCR auch vieeel zu kompliziert....

mago schrieb:
Ich find dieses LCR auch vieeel zu kompliziert....

Welches meinst du? Die Exceltabelle? Klar ist die kompliziert :) Ist halt Microdoof und VB :)

Ich verstehe nicht so ganz, warum das nicht mit primitiven Excel-Funktionen machbar ist und Du Macros brauchst... aber Deine Tabelle hat ein ganz anderes Problem: die Vorwahlen sind nicht korrekt. Du müßtest nämlich die Mobilnetze ausnehmen, die bei den Anbietern andere Tarife haben.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.