Glücklicherweise startet am 06.09.2018 parallel zur Nations-League auch wieder die "Regular Season" der NFL ... auch wenn das Endspiel heute durchaus unterhaltsam war, war das (solange ich zurückdenken kann und das ist fast(!) bis Wembley - na ja, eher bis 74, wenn ich's realistisch sehe) die drögeste Fußball-WM ever - da freue ich mich doch schon auf die nächste und erst recht auf die erste mit 48 Teilnehmern.
Spiele wie bei der letzten WM (8 Tore in einem Spiel) gab's gar nicht und von "Gerechtigkeit" in der Form, daß die Besten sich schon irgendwie durchsetzen, war auch nichts zu sehen - dann wäre wohl doch Belgien Weltmeister geworden.
Aber wenigstens hat die Vielzahl an Kameras uns jede Menge Möglichkeiten eröffnet, an der Neymar'schen Nahtod-Erfahrung teilzuhaben oder dem Hrn. Griezmann beim Fliegen zuzusehen - warum werden eigentlich herausragende schauspielerische Leistungen nicht mit einem eigenen Preis gewürdigt?
Egal ... wenn nicht das Kickoff-Game der NFL erst um 8:20 p.m. Eastern Time starten würde, gäbe es gar keine Chance zu sehen, wie bei D vs. F um 20:45 Uhr in München "La Mannschaft" den A***h vom Weltmeister voll kriegt in der Nations-League - mal sehen, ob dann eher Timo Werner oder Antoine Griezmann die besten Haltungsnoten beim Fliegen erhält, das könnte spielentscheidend werden.
Ein Glück, daß es bis zur nächsten WM erst mal wieder ein Jahr dauert ... als derzeit bester Gruppenzweiter gelingt D ja vermutlich doch noch die Qualifikation für 2019.