[WM2018] effmue sein Stammtisch der "anonymen fussballbegeisterten Ahnungslosen"

Ich kann es mir leider ebensowenig verkneifen.
[...] wer [...] davor, bereits an den Ösis scheitert [...] kann dann nicht erwarten, [...] in einer WM ebenso dann scheitern.
Das ist mir irgendwie zu kompliziert gedacht (mal vollkommen abgesehen vom Infinitiv mit 'zu', der hier für korrekte Grammatik erforderlich wäre) ... da komme ich nicht mit.

Ich halte es hier immer noch mit den einfachen, alten Weisheiten - die kann ich wenigstens verstehen:

- Das Runde muss in das Eckige.
- Ein Spiel hat 90 (oder manchmal auch 95) Minuten.
- usw.

Das ist für mich leichter zu begreifen als doppelte Verneinungen hinsichtlich des "Erfolgs" im Satz (hier am Beispiel 1 gezeigt):

- Das Runde darf nicht an dem Eckigen vorbei.

Man kann also seine Zustimmung zur Aufstellung des (vielleicht bald ehemaligen?) Bundestrainers auch mit einfacheren Worten als in #20 bekräftigen. Er hat vermutlich tatsächlich nicht erwartet, dann ebenso zu scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer erklären wo der deutsche Torwart am Ende war, und warum ?
...dass hab ich irgendwie nicht mitgekriegt.
...und wurde bei den "Wiederholungen" nicht ausreichend kommentiert, bzw. gar nicht.
 
Das ist ganz einfach erklärt, wenn die normalen Feldspieler keine Tore schiessen können, muss dann eben der Torhüter als "Mannschaftskapitän" versuchen, dann zu retten was vielleicht noch zu retten ist.
(Er ist ja nun mal nicht "Schettino")!
Und bei seiner Körpergrösse, wäre dieser manchmal bei guten Flanken, für so manchen Kopfball ganz praktisch.

apropo Kritiken: Ein "Kapitän" ist vielleicht für u. bei div. Wiederholungen "tabu"?!

Wäre nicht das 1. mal dass so manche Torhüter, "Überlebenswichtige" Tore in allerletzter Minute geschossen haben.
 
M.Neuer ist ein "spielender Torwart" und das Gefühl, es sollte sich mal jemand auf den Weg in die gegnerische Hälfte machen (weil da das Tor steht, wo der Ball hinein muß), hatten wohl auch Millionen von Zuschauern bei diesem Spiel. Wenn die anderen alle keine Lust hatten, muß eben der elfte Mann ran ... wobei wir dann früher den Torwart gegen einen Feldspieler "getauscht" haben, wenn der zuvor im Tor Stehende auch mal mitspielen wollte - sofern nicht gleich die Regel galt: Letzter Mann ist Torwart.

Aber vielleicht zählt das international ja als zwei Einwechselungen und die waren ausgeschöpft. Ich hätte zwar auch Müller eher im Tor gesehen ... aber wer kennt schon alle Kniffe, mit denen ein so erfahrener Trainer wie der deutsche Bundes-Jogi den Gegner verwirren will?

Vermutlich hätte das auch geklappt, wenn die Headsets immer noch verboten wären ... aber vielleicht hatte das auch irgendjemand aus der Mannschaft zuvor schon getwittert (die internen Untersuchungen sollen ja noch laufen).

Wenigstens hatte Deutschland keinen "Zettel-Skandal" bei der Aufstellung wie die Engländer ... dummerweise hat aber wohl jemand die Aufzählung der Spielernamen durch den Trainer in irgendeinem Interview einfach mitgeschrieben und als Aufstellung bei der FIFA eingereicht.
 
Ich theorisiere ja gern mal über Raumzeit und Dimensionen und vermute deshalb auch einen direkten Zusammenhang zwischen Größe und Zeit.
In diesem Fall...
Die (Süd) Koreaner müssen die Hünen der deutschen Mannschaft wie in Zeitlupe empfunden/gesehen haben.
 
Bei imho 13xx Teilnehmern frage ich mich, wie ich mit vermeintlichen Fussballverstand auf Platz 11xx herumdümpele mit 46 Punkten und noch 4 Jokern? Ich dachte es wäre schlau, die Joker erst später einzusetzen, da dann die vermeintliche Performance der Mannschaften besser einschätzbar wäre. Seit drei Spieltagen upload_2018-7-1_18-58-51.pngsogarkein Punkt und verballerten Jokern ...
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das Runde muss in`s Eckige", egal wann u. wie, bzw. dauert es dann oft länger als 120 Minuten, bis so manchen Spielern der Kasten mit dem davor ruhenden Ball, dann dafür gross genug ist bzw. der Torhüter dann nicht im Weg steht.
 
Ich habe seit dem Beginn des dritten Spieltags in der Gruppenphase noch genau 5 Punkte gemacht (1x2 und 1x3). Meine Tipps sind also durchaus dazu geeignet, die eigenen Chancen von 1:3 (Sieg, Unentschieden, Niederlage) auf 1:2 anzuheben, indem man keineswegs das tippt, was ich als wahrscheinlich ansehe - erst recht dann, wenn ich einen Joker setze (bisher auf D bei dritten Spiel und auf Portugal und Spanien im AF). Weltmeister wird jetzt vermutlich Japan oder so ... denen traue ich es von den verbleibenden Mannschaften am wenigsten zu.

Normalerweise müßte man selbst beim zufälligen Tippen mit geschlossenen Augen ja irgendwann (reine Statistik) mal richtig liegen ... früher war auf Mathematik auch irgendwie mehr Verlaß.
 
Mathematik ist berechenbar, bei Fussball weiss man es nie so genau wie es ausgeht!
 
Theroretisch u. auch praktisch sollen uns dann lt. Beitrag #31 in u. für die "EU", Kroatien zumindest was Fussball bei einer WM anbelangt, die Ehre noch retten!

Die Russen waren ja noch nie dabei oder hatten mal angefragt, bzw. die Engländer sind in der Zwischenzeit zumindest bei der "EU" bereits wieder ausgestiegen.
 
Und jetzt hier beim Fussball ebenfalls wieder!
 
Glückwunsch an Laserjet !
Er hat auf der Zielgerade noch überholt ....... :eek:

WM2018.png
 
Glücklicherweise startet am 06.09.2018 parallel zur Nations-League auch wieder die "Regular Season" der NFL ... auch wenn das Endspiel heute durchaus unterhaltsam war, war das (solange ich zurückdenken kann und das ist fast(!) bis Wembley - na ja, eher bis 74, wenn ich's realistisch sehe) die drögeste Fußball-WM ever - da freue ich mich doch schon auf die nächste und erst recht auf die erste mit 48 Teilnehmern.

Spiele wie bei der letzten WM (8 Tore in einem Spiel) gab's gar nicht und von "Gerechtigkeit" in der Form, daß die Besten sich schon irgendwie durchsetzen, war auch nichts zu sehen - dann wäre wohl doch Belgien Weltmeister geworden.

Aber wenigstens hat die Vielzahl an Kameras uns jede Menge Möglichkeiten eröffnet, an der Neymar'schen Nahtod-Erfahrung teilzuhaben oder dem Hrn. Griezmann beim Fliegen zuzusehen - warum werden eigentlich herausragende schauspielerische Leistungen nicht mit einem eigenen Preis gewürdigt?

Egal ... wenn nicht das Kickoff-Game der NFL erst um 8:20 p.m. Eastern Time starten würde, gäbe es gar keine Chance zu sehen, wie bei D vs. F um 20:45 Uhr in München "La Mannschaft" den A***h vom Weltmeister voll kriegt in der Nations-League - mal sehen, ob dann eher Timo Werner oder Antoine Griezmann die besten Haltungsnoten beim Fliegen erhält, das könnte spielentscheidend werden.

Ein Glück, daß es bis zur nächsten WM erst mal wieder ein Jahr dauert ... als derzeit bester Gruppenzweiter gelingt D ja vermutlich doch noch die Qualifikation für 2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nur noch interessant, ob es bis nur nächsten WM, auch mal "Rote Karten" für Blinde Schiri`s u. Outwachler, trotz u. gerade wegen "Videobeweis" gibt?
 
Vive la france!
 
Beitrag #35 erinnert mich tw. u.a. an das Sprichwort: Das Glück is a Vogerl!

Aber irgendwer wird sicherlich mal behaupten wollen: Kein Sieger glaubt an den Zufall.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.