WM im Internet mit PPLive über SSH

DoctorUltra

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
611
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe eine Frage am Freitag den 9. Juni ist es soweit und mit ein paar Arbeitskolegen zusammen haben wir uns gedacht das wir doch das Eröffnungsspiel in der Fa. auf einen Beamer anschauen können.
Leider möchten wir PPLive benutzen und da werden standardmäßig Port 4004 und 8008 benutzt, da wir in der Fa. eine Firewall haben, dachte ich mir das müsste doch bestimmt mit ssh machbar sein.

Habt ihr eine Idee wie ich beim Putty am besten das forewarding einstelle damit wir voll und ganz Fussball benutzen können?

Beste Grüße



Dennis
 
Ja wass soll ich damit anfangen, ich will sie ja nur umgehen, weil wir sonst wieder ein Dienstleister kommen lassen müssten der dafür teueres Geld verlangt und ich glaube da machen meine Chefs nicht mit?
 
Edit wichard: Fullquote von Beitrag #1 gelöscht.

hol dir nen v server ....sprich schnelle anbindung und darüber tunneln... theoretisch könnte das klappen, vorrausgesetzt es handelt sich überhaupt um tcp .....udp geht nich über ssh
 
OpenVPN wäre doch ein Lösung. Da kannst Du doch im Config-File einen Port wählen (auch das Protokoll). Dann noch das Statement "redirect-gateway" und schon hast Du ungefilterten Internetverkehr!
Such mal im Forum nach "redirect-gateway". Da habe ich schon ein paar Sachen drüber geschrieben.
Ich habe ein FBF zuhause und einen FirmenPC in der Arbeit. Zuhause läuft OpenVPN und in der Arbeit www.openvpn.se
Für einen Schnellschuß, wie deinen jetzt, reicht wohl ein statisches Secret. Da würde ich keine Arbeit reinhängen. Wenn Du "redirect-gateway" nutzt, wird eine statische Route zur FBF erzeugt und das default Gateway zeigt in den Tunnel. Damit laufen alle Pakete erstmal nach Hause und verlassen dort meine Box. Allerdings bin ich auch von zuhause erreichbar. Großes Sicherheitsproblem, das nicht jeder wissen muß...

Viel Erfolg!
 
dgroeser schrieb:
Ja wass soll ich damit anfangen, ich will sie ja nur umgehen, weil wir sonst wieder ein Dienstleister kommen lassen müssten der dafür teueres Geld verlangt und ich glaube da machen meine Chefs nicht mit?

Ich weiß nicht wie sich das vor einem Arbeitsgericht anhört ;-)

Ne im Ernst, ich wollte dir damit nur sagen, dass du bei diesen Dingen vorsichtig sein solltest!
Warum kauft ihr nicht einfach einen DVB-T-Empfänger? Oder irgendwas anderes in dieser Richtung?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.