Wlche Box ist die Beste?

jogruni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich will mir eine Box zulegen.
Ich suche eine Box mit der ich Maxdome sehen kann aber auch möglichst viele Formate (MPEG AVI DVBT-TS DIVX) von einem PC im Netzwerk abspielen können.

Ich habe derzeit 2 gemoddete Gigaset M740AV, die können aber nicht alle Formate und auch kein Maxdome.

Wlch Box ist denn am besten als Basis geeignet um sie mit SOT zu erweitern?

wenn du auch maxdome schauen willst, dann ist die Thomson IP1101PC wohl die beste wahl.

Meatwad schrieb:
wenn du auch maxdome schauen willst, dann ist die Thomson IP1101PC wohl die beste wahl.
Heisst das die anderen sind auch OK wenn man auf MAXDOME verzuchten kann?

Ich hatte schon mal eine Thomson und eine Telegent zu gesicht bekommen und da erscheint mir die Thomson irgendwie "wertiger" und besser verarbeitet. Bei den Telegent ist grundsätzlich die Antennenbuchs nicht richtig verschraubt.

Ist die Thomson CPU auch etwas besser?

Vom Speicher scheint ja auch die Thomson leichter zu erweitern (Flash Card + USB).

die SMT hat einen 733MHz-prozessor. die thomson nur 600MHz. das ist praktisch der einzige unterschied.

ich weiß allerdings nicht, ob der SOT und alle programme die auf der thomson laufen 100%ig kompatibel zur SMT sind.

jogruni schrieb:
Ich will mir eine Box zulegen.

Dann würde ich mich noch ein wenig Gedulden und auf die AVM Media Box 8020 warten. Die ist u.a. maxdome-Ready. Soll in kürze über 1&1 und maxdome verkauft werden.

RTMD

rtmd schrieb:
Dann würde ich mich noch ein wenig Gedulden und auf die AVM Media Box 8020 warten. Die ist u.a. maxdome-Ready. Soll in kürze über 1&1 und maxdome verkauft werden.
Das ist ev. eine interessante Alternative. Bleibt aber nur abzuwarten, ob die im 1&1/Maxdome Branding nicht auch NUR Maxdome abspielen kann.

Ich denke die derzeitigen (Thomson+Telegent) könnten sicher auch mehr (mit SOT ist es ja realisiert), haben aber eine spezielle Maxdomesoftware drauf, die nur Maxdome erlaubt.

[Edit Novize: Fullquote von RTMD (Beitrag #6) gelöscht. Bitte keine unnötigen Zitate mehr. Danke]
Die AVM 8020 soll keinen digitalen Audioausgang haben....
MIST...... sonst hätte ich sie gekauft.....

[Edit Novize: Fullquote von alex1971 (Beitrag darüber) gelöscht. Bitte keine unnötigen Zitate mehr. Danke]
Wurde mir auch gerade von Jemanden der auf der Cebit war berichtet :). Das ist natürlich schon ein K.O. Kriterium. :(

RTMD

@AVM

Ihr baut so geniale Hardware, immer bereits genügend Reserven für zukünftige Überraschungsfunktionen implementiert...

Und nun bringt Ihr ein AV-Multimediagerät ohne Digitalen Audioausgang auf den Markt .. ??

Grrrr.... grober Schnitzer.... durch kein Firmwareupdate der Welt zu beheben....

Muss ich wohl auf die Revision 2 warten.... ;-)

[Edit Novize: Fullquote von alex1971 (Beitrag darüber) gelöscht. Bitte keine unnötigen Zitate mehr. Danke]
Die Revision 1 soll wohl unter großem zeitlichen Druck seitens 1&1 entstanden sein und wird noch im April die jetzte maxdome-Box ablösen. Wahrscheinlich sind vor diesem Hintergrund Features entfallen, die AVM sonst so nicht abgesegnet hätte.
Allerdings versteh ich die Politik seitens 1&1/maxdome nicht. Die werben, dass sie Filme mit Dolby Digital anbieten und berauben uns gleichzeitig mit der neuen Box diesen zu empfangen. :confused:

RTMD

Ich hatte auch mehrere Gespräche mit AVM auf der CeBIT. Die 8020 ist definitiv so von 1&1 gewünscht worden. Da darf dann AVM nichts dran bauen (was die Kosten dann erhöht) und den Wünschen von 1&1 widerspricht. Ebenso soll ja die Box "besser" gekapselt sein als die Fritz-VoIP-Boxen - ebenfalls auf Wunsche von 1&1. So wird der Hersteller nichts dran drehen dürfen, da das eine Hardwareplattform auf Kundenwunsch ist.
Bei der später erscheinenden AVM-Revision sieht das alles anders aus. Deshalb könnt ihr AVM momentan nicht vorwerfen, wie abgespeckt das Gerät ist, sondern euch an 1&1 wenden, die das genauso wollten ;)

Danke Novize für Deine interessanten Informationen. Das verstehe ich. Dann werde ich bis zu einer AVM-Revision warten.

Allerdings ist es doch wirklich komisch, dass 1&1 wenn sie schon die Featureliste bestimmen konnten, auf einen digitalen Ausgang verzichtet wurde. Kann mir kaum vorstellen, dass dieser die Box soooo viel teuerer gemacht hätte.

Naja, egal. Abwarten.

RTMD

:mrgreen: Ich weiss auch nicht, was die dabei "geritten" hat. Aber bei den anvisierten Stückzahlen spielen wohl auch Centbeiträge eine wichtige Rolle :(

Ehe ich das vergesse: Auch maxdome selbst will wohl die 8020 als STB anbieten. Und dann ebenso beschnitten. Wahrscheinlich, um den Diskussionen um den bisherigen halb unsinnigen Audio-Digital-Ausgang entgegen zu wirken.
Denn ausser Stereo kommt da ja nicht wirklich was bei rum :(

(Nun aber haben sie die Diskussion um eine "verkrüppelte" Box :hehe:
Ob das besser ist? :noidea:)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,624
Mitglieder
374,547
Neuestes Mitglied
woistmandennis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.