Wlan zu langsam - wie richtig konfigurieren?

FRAD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Habe bei mir zu Hause im oberen Stockwerk eine Fritzbox 7270 installiert. Im EG betreibe ich einen Linksys Wlan Router. Beide haben eine unterschiedlich Ssid.

Der Wlan Zugriff auf die Linksys ist sehr gut - auch was den Durchsatz angeht.

Bei der Fritzbox habe ich vollen Empfang aber eine sehr miese Durchsatzrate. Das surfen im Internet ist mega langsam.

Aktuelle Fw ist installiert. Wlan steht auch auf automatisch.

Was würdet ihr noch tun? Ich vermute fast, dass es an der Dect Funktion der Fritzbox liegt... Muss dies morgen mal versuchen zu deaktivieren.

Ist der Betrieb von 2 wlan routern mit unterschiedlichen ssid ueberhaupt sinnvoll?

Es kann selbe SSID verwendet werden, dann sollte der Linksys aber als IP-Client laufen und nicht als Router.

DECT und WLAN laufen getrennt, die stören sich nicht.

Kannst ja mal ein Bild vom WLAN in der FB machen mit Störeinflüsse.

Da niemand weiß, ob und wie die beiden Router miteinander verbunden sind und wie das WLAN in beiden eingerichtet ist, kann man keine Aussagen machen.

Aktuelle Fw ist installiert.
Ich kann diesen Satz nicht mehr hören/lesen.
Ist es denn zu viel verlangt mal 3 Zahlen hin zu schreiben?
Dann wüsten wir auch um welche FB es sich ganau handelt (v1, v2, v3).

Zumal deine "Aktuelle Firmware" es nicht mehr in drei Jahren ist, wenn ein Interessent mal hier reinliest.

Gutgemeinter Tip:
Leg dir einfach, unseren Beispiel folgend, eine aussagekräftige Signatur zu.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.