Wlan von Master zu Master

putumayo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe folgendes vor.

Ich habe eine FB7050 wlan. Läuft so weit ok. Leider reicht die Reichweite nicht um bei uns im Innenhof per Laptop eine Verbindung aufzubauen. Wir wollen unser Nachbarschaftsfest abhalten und die Musik soll über den Laptop von meinem PC über die FB7050wlan kommen.Jetzt erkennt der Laptop aber nur die Fritzbox meines Nachbarn. Jetzt würde ich gerne seine Fritzbox dazu benutzen, dass meine Fritzbox die Musik zur Fritzbox des Nachbarn schickt und dann zum Laptop im Innenhof. Jetzt ist es aber so, dass ich keinen Schimmer habe wie ich die Fritzbox meines Nachbarn finden kann. Der Laptop wird angezeigt sobald er nah genug an meiner Fritzbox steht.

Stell dich mal mit deinem Laptop an deine Fritz!Box, wenn du dann die Fritz!Box
des Nachbarn noch immer findest hast du ne Chance das ganze pe WDS
einzurichten. Allerdings bezweifel ich, das sich die Fritz!Boxen sehen werden.
Wenn das eh nur für ein Fest ist, würde ich mir ein langes Kabelnehmen und das
ganz per LAN anschliessen. Strom brauchst du ja auch dort, da wirds auf das
eine Kabel auch nicht mehr ankommen, oder? ;)

Du kannst eine Fritzbox als Master, die andere als Repeater laufen lassen, allerdings nutzt dann der Repeater die Internetverbindung des Masters.

Wäre es nicht einfacher, die Musik auf die Festplatte des Laptops zu kopieren? Ein paar Gigabyte sollten für ein Fest eigentlich ausreichen.

so wie es aussieht werde ich meine usb-festplatte nehmen und darauf die mp3s kopieren müssen.

Würde ich dir empfehlen. Wer weis was noch für andere Störquellen kommen,
wenn deine Gäste auf der Party sind. Nicht das die Musik dann ganz weg ist, auf
WLAN würd ich mich da nicht unbedingt verlassen. In meiner Wohnung macht es
bereits nen Unterschied von einem Meter zwischen "Gutem Signal" und einem
"schwachen Signal" mit dem man nichts mehr anfangen kann. Es geht sicher
schneller wenn du die mp3`s auf die Festplatte kopierst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.