Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage.
Ich habe aktuell eine FB 7170 als Basisstation und eine FB 7141 als Repeater daheim laufen.
Jetzt bräuchte ich aber ab und an Internet in einer ca. 400m entfernten Halle. (LAN Party)
Meine Idee wäre gewesen, dass ich die FB 7141 Umbaue, dass ich damit eine Richtantenne betreiben kann.
Zwischen den beiden Geräten wären dann aber auch noch 2 Decken!
Mein bedenken dabei ist jetzt, dass wenn ich die Antenne des Repeaters umbaue, dass dieser kein Signal mehr von der
Basisstation erhält, da ja die Rundstrahler-Antenne dann weg ist. Ist denn meine Überlegung richtig oder hat die
7141 eine Empfangsantenne und eine Sendeantenne?
Hier mal ne grafische Darstellung dazu:
==|===== Richtantenne auf dem Dach
....|
..../\
../....\
/...R...\ Dachboden (Repeater)
--------
|........|
|........| 1. Stock
--------
|........|
|...B....| EG (Basisstation)
--------
(die ... sind nur Platzhalter! Denn ohne verschiebt sich alles)
Funktioniert meine Überlegung oder wo liegen die Probleme? Kann ich in der Konstellation überhaupt noch Online zocken? Meist Shooter und Strategie)
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Gruß
Benjamin
ich hätte mal eine Frage.
Ich habe aktuell eine FB 7170 als Basisstation und eine FB 7141 als Repeater daheim laufen.
Jetzt bräuchte ich aber ab und an Internet in einer ca. 400m entfernten Halle. (LAN Party)
Meine Idee wäre gewesen, dass ich die FB 7141 Umbaue, dass ich damit eine Richtantenne betreiben kann.
Zwischen den beiden Geräten wären dann aber auch noch 2 Decken!
Mein bedenken dabei ist jetzt, dass wenn ich die Antenne des Repeaters umbaue, dass dieser kein Signal mehr von der
Basisstation erhält, da ja die Rundstrahler-Antenne dann weg ist. Ist denn meine Überlegung richtig oder hat die
7141 eine Empfangsantenne und eine Sendeantenne?
Hier mal ne grafische Darstellung dazu:
==|===== Richtantenne auf dem Dach
....|
..../\
../....\
/...R...\ Dachboden (Repeater)
--------
|........|
|........| 1. Stock
--------
|........|
|...B....| EG (Basisstation)
--------
(die ... sind nur Platzhalter! Denn ohne verschiebt sich alles)
Funktioniert meine Überlegung oder wo liegen die Probleme? Kann ich in der Konstellation überhaupt noch Online zocken? Meist Shooter und Strategie)
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Gruß
Benjamin