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Wir haben einige (z.Z. 15 Stück, 49er Firmware) SL75 in einem drahtlosen Netz hängen (HP Procurve). Das Problem ist, dass alle Telefone nach ca. 15 Minuten nicht mehr zu erreichen sind. Am Telefon wird auch zuerst gar nicht angezeigt, dass die Verbindung zum Asterisk-Server bzw. zum WLAN unterbrochen ist. Dies erfolgt erst einige Minuten später. Im WLAN-Manager wird angezeigt, dass das betreffende Telefon abgemeldet und wieder angemeldet ist, allerdings mit einer IP von 0.0.0.0. Wird das Telefon neu gestartet, meldet es sich auch nicht wieder am WLAN an, solange dieser Eintrag dort existiert. Wenn man das Telefon dann von Hand dort austrägt, ist es nach einem Neustart wieder mit dem WLAN verbunden. Gestern wurde ein Firmwareupdate aller Procurve-Geräte in unserem Netz durchgeführt. WMM ist eingeschaltet. Aber es funktioniert trotzdem nicht.
An anderen APs (Draytek, Fritz!BOX etc.) funktionieren die Telefone einwandfrei. Es scheint also irgendwo am WLAN in Verbindung mit den Procurve APs zu liegen. Hat jemand Erfahrung mit der Hewlett Packard Business-Lösung? Wir haben eigentlich keine Lust, alle Telefone wieder austauschen zu müssen...
An anderen APs (Draytek, Fritz!BOX etc.) funktionieren die Telefone einwandfrei. Es scheint also irgendwo am WLAN in Verbindung mit den Procurve APs zu liegen. Hat jemand Erfahrung mit der Hewlett Packard Business-Lösung? Wir haben eigentlich keine Lust, alle Telefone wieder austauschen zu müssen...