WLAN Verbindung wird immer unterbrochen

@HabNeFritzbox: Was würdest du an meiner Stelle machen?

Habe ich bereits geschrieben, andere Möglichkeiten sehe ich zumindest nicht.

Könnte es eventuell an dem Update von IPad liegen IOS 6.0.1? Meine Frau meinte noch wenn es gar nicht mehr gehr sich ein IPod touch zu holen, schauen ob das Wlan geht und wenn es geht kann ja dann evtl. das IPad defekt sein......

Zuletzt bearbeitet:
Poste bitte mal das Bild von Wlan/Funknetz. Ich habe da einen Verdacht.

Danke, Verdacht bestätigt!

Du und mindestens ein anderer auf Kanal 11 nehmt die selbe (standard) SSID und das geht schief.
Nimm eine eigene SSID und deine Probleme müßten weg sein.
Dann versucht sich auch kein Fremder mehr bei dir einzuloggen.

Kannst du bitte so gut sein und mir erklären wie ich das einstellen muß...

Vielen Dank liebe Eisbärin für deine Mühe

:confused: Na, einfach bei SSID was anderes rein schreiben, z.B. John27ffm oder eisbaerin :lach::lach:

Zuletzt bearbeitet:
Jo anderen Namen (SSID) und ggf. auf Kanal 3 wechseln, damit nicht so dicht an dem auf Kanal 11 bist der am stärksten ist.

Habe ich gemacht Eisbärin, es klappt, vielen, vielen Dank. Eine Frage hätte ich trotzdem noch:

Ist das oberste Netzwerk jetzt von mir oder einem anderen, weil ich hatte genau den selben Name.

Viele Grüße aus Frankfurt von Johannes

P.S.: Was mache ich wenn der selbe Mist auch bei diesem Netzwerknamen auftaucht?

IMG_0138.PNG

Auf meinen PC´s, IPad und IPhone habe ich immer noch dieses ....7360SL Netzwerk, kann ich das ggf. aktualisieren oder auch aus meiner Liste entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt nur noch ggf. WLAN verstärken mit Repeater.

Wer Standard Name verwendet hat halt Probleme, man sollte auch nicht Gerätenamen als SSID verwenden oder den Anbietername.

@eisbärin: Hättest du noch eine Antwort auf meine Frage?

Name ändern, und alle WLAN Geräte neu verbinden mit der FB. Neuen Namen auswählen und selbe PW halt verwenden.

Das oberste Netzwerk ist jetzt von deinem Nachbarn, vorher habt ihr euch das "geteilt".

weil ich hatte genau den selben Name
und genau das war dein Problem.

Was mache ich wenn der selbe Mist auch bei diesem Netzwerknamen auftaucht?
Unwahrscheinlich, da kein Standard-Name, falls doch, dann wieder eine andere SSID nehmen.

Vielen Dank nochmalls liebe Eisbärin, ich wünsche dir noch einen besinnlichen 2. Weihnachtsfeiertag, und falls wir nicht nochmal voneinander hören sollten in diesem Jahr wünsche ich dir einen guten Rutsch ins das kommende Jahr 2013.

P.S. Wenn es nochmals Probleme geben sollte,könnte ich dich dann nochmals anschreiben?

Gruß Johannes

Die oberste Verbindung von meinem letzten Screenshot ist (war) das jetzt meine alte???

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke für die netten Wünsche und natürlich das gleiche für dich, deine Frau und den kleinen Fratz.

Natürlich darfst du mich nochmal anschreiben, am besten hier in diesem Thema.

Die oberste Verbindung von meinem letzten Screenshot ist (war) das jetzt meine alte???
Nein, nochmal, die ist jetzt von deinem Nachbarn, der übrigens sehr nah ist, denn sein Signal ist stärker als deines.

EDIT:
Die oberste Verbindung
Das ist keine Verbindung, sondern nur ein angebotenes WLAN, jetzt von deinem Nachbarn

Übrigens könnte dieser Nachbar ähnliche Probleme gehabt haben oder jederzeit bekommen,
deshalb (falls du ihn mal triffst), er sollte auch seine SSID ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.