WLAN Verbindung wird immer unterbrochen

Ist Kanal 11 nun sinnvoll oder nicht? Einer sagt ja der andere sagt nein.

Warum probierst du es nicht einfach aus? ;) Welcher Kanal wird gewählt, wenn du auf "Autokanal" stellst?

Und was sagt das Log?

Und was mit der Frage ob iPad und co von WLAN auf 3G umschalten, oder ob nur Internet nicht mehr geht, aber zugriff auf die Fritzbox?

Ohne weitere Infos wird das Nummern Roulette nicht viel bringen, denke ich mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HabNeFritzbox: Du hast recht. Ich hab beim IPad kein 3 G, beim IPhone ist die Verbindung eigendlich in Ordnung sag mir jetzt bitte noch wo das mit dem Log steht, damit ich einen Screen reinsetzen kann.

Danke dir Gruß Johannes

Wie schon mehrfach gesagt wurde, einfach links auf System klicken. ;) Dann kannst du es als Text kopieren und einfügen und ggf. MAC und IP ersetzen durch Platzhalter wenn du möchtest.

Danke hat alles geklappt, vielen Dank und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.

Gruß Johannes

Und plötzlich steht bei WLAN-Standard 802.11n+g+b. Warum das auf einmal?

Weil er Automatik an hat, dann springt der um auf b+g+n.

So ist es ich denke aber das n+g auch reicht.

Gruß Johannes

B ist veraltet, und langsam mit den max. 11Mbit.

Und wieso ist Thema nun erledigt? So entnehme ich es deinem Posting in #27.

Es hat so gut geklappt und jetzt das schon wieder .Ich komme mit meinem IPad nicht ins WLAN Netzwerk, es kommt immer die Meldung Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen, obwohl ich drei Balken habe. Kommischerweise habe ich das Problem nur bei meinem IPad. PC und IPhone klappt alles wunderbar.

Gruß Johannes :mad:

Zuletzt bearbeitet:
WLAN und Zugriff auf das Internet sind zwei Dinge.

Und da immer Infos Fehlen, ist Hilfe nicht Verfügbar. :p

Kannst du mir bitte nochmal sagen, was du für Infos benötigst und wie ich diese aufrufe.

Ich danke dir schon mal vielmals!!!!!

Gruß Johannes

Erstmal prüfe, ob dein WLAN überhaupt weg ist!

Ist WLAN Antennensymbol noch in der Leiste oder steht dort o oder 3G?
Funktioniert wenn Internet nicht geht noch das Intranet? Einfach mal mit Safari auf die FB Oberfläche.

Wenn das geklärt ist, poste doch mal endlich einen Auszug (letzten 10-15 Zeilen) aus dem letzten Teil aus dem Log (als Text) unter System in der FB.

Ich denke eher, dass dein DSL gestört ist, siehst du im Log als Verbindung wurde getrennt, DSL Training beginnt, PPPoE Zeitüberschreitung oder ähnliches.

Bei dir scheint es wohl wirklich eher das WLAN zusein, paar Geräte versuchen sich mit falschen Daten anzumelden, und ein Gerät scheint immer am Ende der WLAN Reichweite zusein, so dass das Gerät teil keine Verbindung mehr hat.

Hier hilft wohl eher, mal die FB zudrehen , mal hochkant oder auf Boden stellen, ect. Notfalls ggf. einen Repeater kaufen und WLAN verstärken.

Ich würde mal Kanal 3 ohne 300Mbit Optimierung ausprobieren. Denke dass der Nachbar dein WLAN gut stört auf Kanal 11.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du einen Tipp für mich wie ich diese Fehler beheben kann? Würde der Repeater etwas nützen, es geht mir wie gesagt nur ums IPad wo ich immer drei Balken habe.

Gruß Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass der Nachbar auf der 11 stört, und wenn der 300Mbit nutzt belegt er Kanal 5-13. Die auf der 1 und 5 waren eher sehr schwach auf dem Bild weiter oben.

"Fehler" kannst du was Empfang angeht nur durch Kanalwechsel, Repeater oder durch ausrichten der FB beheben.

Was das Anmelden angeht, in den Geräten entsprechend WLAN Verbindung löschen und richtige Daten eingeben.

Solltest neues Bild machen beim WLAN, bitte mal den blauen Link unter der Grafik anklicken.

Anbei das hochgeladene Bild.

Bild4.jpg

Könnte es sein, daß das IPad sogar defekt ist?

Gruß Johannes

Anhänge

• Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    120.5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge