WLAN-USB-Stick von anderem Hersteller?

laland

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community!

Gerade habe ich einen WLAN-USB-Stick von MEDION gefunden. Dieses Gerät scheint so alt und auch unbekannt zu sein, dass Windows Vista damit nichts anzufangen weiß. Aber bevor ich erst meinen alten XP-PC wieder aus der Ecke kramen und dort die Treiber des Herstellers installiere, frage ich erstmal hier:

Ist das überhaupt möglich, mit so einem Stick von MEDION (oder allgemein: einen NICHT-AVM-Stick) auf das WLAN der FritzBOX zuzugreifen? Immerhin handelt es sich auch um ein IEEE 802.11 b/g (b??) -Netzwerk.

lg, kawu

Ist das überhaupt möglich, mit so einem Stick von MEDION (oder allgemein: einen NICHT-AVM-Stick) auf das WLAN der FritzBOX zuzugreifen?
Dafür gibt es die Standards - im Grunde sollte es klappen. Es könnte allerdings sein, dass der Stick (bzw der Treiber) kein WPA unterstützt und sich daher nicht mit Deinem WPA-gesichterten Netz verbinden kann.

Gruß,
Wichard

Da das aber nicht wirklich was mit der Fritzbox zu tun hat, sondern eher mit dem WLAN-Stick unter Vista, verschiebe ich mal nach Allgemeines. ;)
Wenn Du noch mehr Infos zu dem Stick rausrückst, vielleicht findet sich dann jemand, der Dir genaueres sagen kann

Nein, das hat sich erledigt. Habe es auf gut Glück mal versucht und es hat funktioniert! Der Treiber unterstützt WPA(TKIP) als Verschlüsselung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.