WLan USB Stick am Drucker, möglich ???

Hene

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
habe mal eine frage an euch, ist es möglich wenn ich den WLan USB Stick von AVM an einen Drucker (mit speziellen Adapter von B Stecker auf A Buchse) anschließe das es funktioniert, sprich verbindung mir der Box aufnimmt und ich so drahtlos drucken kann ???
Oder funktioniert der stick nur am PC ??
Vielen Dank schonmal im vorraus.

Gruss
Hene

Dann sag mir schonmal wie du den WLAN Stick über den Drucker konfigurieren willst. Zudem ist es schonmal technisch nicht möglich, da der B Anschluss am Drucker gleich immer bedeutet das es sich um einen USB Client und nicht um einen Host handelt.
Auch wenn dein Drucker eine USB Schnittstelle für das direkte Anschließen einer Digitalkamera oder Speicherstick, zum direkten Drucken von Bildern hätte, wäre ein Anschluss eines WLAN Sticks an dieser Buchse ebenfalls nicht möglich.

Brauchst ja nich gleich los zu brüllen, war ja auch nur eine fragen von einem ahnungslosen PC Anwender.
Trotzdem Danke für deine Antwort.

Du bräuchtest einen WLAN-Printserver. Die Dinger sind aber nicht ganz so billig.

Was hab ich gebrüllt? Siehst du hinter irgendeinem meiner geschriebenen Sätze irgendwelche Ausrufezeichen?

Bitte Mediaman2000 und Hene:
Lasst gut sein.
Ich spendiere mal ne Runde :keks: und :bier:

So, nun frisch gestärkt bitte wieder zum Thema zurück kehren. Danke

@Hene
Welche Fritzbox hast du denn?

Gruß
Steve

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.