Wlan und PowerLan-Verbindung schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hängen denn die Powerlan Adapter auf der selben Phase?
Wenn das unterschiedliche sind ist die Verbindung sehr schlecht.
Da gibt es dann 2 Möglichkeiten entweder so umklemmen, dass beide auf der gleichen Phasesind ode einen Phasenkoppler dazwischen.
Hatte das selbe Problem bei meinen Eltern und konnte das so lösen.
 
Da kommt mir gerade noch eine Idee !

wie wäre es denn wenn Du von der 7170 per LAN in den Flur an den Powerlan gehst, dann per Powerlan durch den Flur (sollte selbe Phase haben) und dann wieder per Lan an die 7113 (DSL über LAN A) . Danach dann per WLAN weiter an den PC ?
 
Der Hinweis von Nano79 mit den unterschiedlichen Phasen ist auch ein wichtiger Hinweis. Man kann ausprobieren, ob 2 Steckdosen an der gleichen Phase sind, in dem man die Sicherung raus macht. Wenn durch das Abschalten der Sicherung beide Steckdosen, an denen die PowerLAN-Adapter hängen, ausgehen, dann sind sie definitiv an der gleichen Phase angeschlossen und die Verbindung sollte mit ordentlicher Geschwindigkeit funktionieren.
Umgekhrt gilt es nicht: es kann gut sein, dass 2 Steckdosen an der gleichen Phase angeschlossen sind, obwohl sie über unterschiedliche Sicherungen laufen.

Zur Erklärung:
es gibt 3 Phasen und 1 Nullleiter und 1 Erdleiter (sog. Drehstrom, insgesamt 5 Leitungen, die im Haus ankommen).
Jede der 3 Phasen liefert gegenüber dem Nulleiter 230V. Damit die Last einigermaßen gelichmäßig verteilt wird, werden in der Regel in unterschiedlichen Räumen unterschiedliche Phasen verwendet.
Das bedeutet: Wenn in Raum A Phase 1 verwendet wird und in Raum B Phase 2, dann gibt es keine Verbindung der Drähte (bzw. des einen Pols, der Phase) aus Raum A mit denen in Raum B (außer über das Kraftwerk).
Einfach mehrere Steckdosen ausprobieren kann helfen. In 1 Raum können auch an unterschiedlichen Steckdosen unterschiedliche Phasen verwendet worden sein --> entweder über Sicherung testen oder einfach ausproboieren an unterschiedlichen Steckdosen.

Gruß,
Pfeffer.
 
Guude,
[.....]Der Hinweis von Nano79 mit den unterschiedlichen Phasen ist auch ein wichtiger Hinweis. Man kann ausprobieren, ob 2 Steckdosen an der gleichen Phase sind, in dem man die Sicherung raus macht. [.....]
..danke für deine Erklärungen und ergänzend sollten natürlich die Adapter direkt an der jeweiligen (Wand-)Steckdose betrieben werden und nicht per Steckerleiste o.ä.

Aber trotzdem:...für ein 7170 WLAN dürften 2 Wände und 3 Meter Flur kein Problem darstellen.
(Wenn es eine 7050 wäre schon eher..;))
 
...für ein 7170 WLAN dürften 2 Wände und 3 Meter Flur kein Problem darstellen.

sd5.gif
Also ich komme damit nicht einmal durch eine Wand (OK, ist eine Decke) ;)
Denke in unserem Neubau ist halt jede Menge Metall in der Decke das da Stören könnte.
sd5.gif
 
Guude,

das mag ja sein..(Ich hatte mir vorsorglich schonmal den Wikipedia-Artikel bzgl. Bunker rausgesucht...smile)

Aber bei dieser vertikalen Kurz-Strecke hätten wir hier seit Anbeginn der 7170-Zeit viel mehr Grundrauschen bzgl. der WLAN-Ausleuchtung. ;)

Ich habe immer noch das entsprechende Endgerät im Verdacht, aber will erst noch den Erfolg des 7170/7113-Konstrukts abwarten..;)
 
7113 als Repeater und 7170 als Basis

Hallo,

wollte heute die 7113 als Repeater an der 7170 (Basis) anschliessen,
aber bin mit der Anleitung von AVM gescheiter.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir kurz und knapp erklären, wo
ich was einstellen muss?

Es muss doch irgend wie gehen.

Danke!
 
Amen :beerdigu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.