[Frage] WLAN to go mit Digitalisierungsbox Premium und Speedport W924v

*Martin*

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2016
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

bei uns steht die Umstellung von ISDN/DSL16000 auf einen IP-Anschluss mit DSL100 an. In dem Zuge werden wir dann leider auch unsere Hotspot-Flatrate aus unserem ISDN-Vertrag verlieren :sad:

Es wird aber weiterhin eine HotSpot-Flat gebraucht. Die gibt’s ja böderweise nur noch mit WLan-to-go, das die Digitalisierungsbox wiederum nicht unterstützen. Da wir zwei TFE und 6-8 Telefone anschließen wollen, kommen wir aber um eine Telefonanlge nicht herum. Die Entscheidung ist daher für die Digbox / Be.IP Plus gefallen.

Als Lösung optimal wäre daher, an einen LAN-Port der Digibox ein Speedport W924v per WAN anzuschließen, das Modem darin zu deaktivieren und WLAN-to-Go zu aktivieren.

Hat Jemand diese Kombination am Laufen oder das schon mal getestet?

Herzlichen Dank für eure Tipps und Anregungen, wie ich WLAN-to-Go nutzen kann, obwohl wir auf eine Telefonanlage angewiesen sien.

Martin
 
Du kannst es eigentlich nur andersherum machen: Den Speedport als Router und für WLAN to GO, und die bintec be.IP plus als IP - TK-Anlage etc. dahinter.
Das WLAN to GO funktioniert beim Speedport nur, wenn dieser als Router läuft.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,158
Beiträge
2,247,073
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.