WLan Stick - keine IP

Gravenhorst

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen!
Bin ein Neuer - mit einem Problem:
Habe auf einem Rechner den WLan Stick von Fritz installiert. Er bekommt aber keine IP: keine Verbindung! Er kann aber das Heimnetzwerk finden!
Bitte bei Antworten auf meiner Anfängerstatus Rücksicht nehmen.
Danke im Voraus
Jörg

Hallo,

hmm ein paar Information wären hilfreich, welcher Router, welche Einstellungen für WLAN am Router vorgenommen.

Mit den Informationen könnten wir dann mal weiter schauen.

mfg Holger

Hallöchen!
lone star schrieb:
Fritz Wlan 7050
lone star schrieb:
welche Einstellungen für WLAN am Router vorgenommen.
EIGENTLICH hat alles gefunzt. Nun istauch die betreits bestehende WLan Verbindung mit gleichem Fehler weg. Origianl waren es zwei verbundungen. Da ei neein neuer rechner dazukam, mußte halt einenue erstellt werden.
Die Box meinte es gäbe neue Firmware; runtergeladen: nun kann ich WLan nicht mehr nutzen.
WELCHE Einstellung müßtest Du genau wissen?
Jörg

Hallo,

ich meinte die WLAN-Einstellungen in der FritzBox 7050, welche Art der Verschlüsselung ist dort eingestellt, welche SSID(Netzwerkname).

Hast Du mal im Menue "neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" aktiviert.

Werden die WLAN-Clienten dann in der Box angezeigt.

mfg Holger

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.