Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das geht auch ohne Software Mod. Man kann direkt in der Benutzeroberfläche unter WLAN -> Funkkanal die "Maximale Sendeleistung" bis auf volle 100% erhöhen.
Keine Ahnung, ob das per Software geht. Hier gibt es eine Anleitung für mehr WLan Leistung durch eine Eigenbau-Antennenerweiterung und auch Hinweise zur rechtlichen Seite.
Auch wenn die Sendeleistung um ein Vielfaches erhöht wird, erhöht sich die Sendeleistung der Gegenseite(n) trotzdem nicht.
Die Optimierung der Antenne ist der bessere Weg, da auch die Empfangsdämpfung beeinflusst wird.
Mit vorstehender Lösung liegt meine Empfangsfeldstärke (Signal Strength) bei nahezu 95% und der Noise Level bei 70% ~ 80%. Ist schnell hergestellt (Schablone liegt bei) und kostet (nahezu) kein Geld ...
Zwischen dem Sender und dem Empfänger liegen ein Stockwerk (Stahlbeton mit Anteilen von Blähton) sowie diverse Türen.
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Für andere mag diese Lösung vielleicht eine Verbesserung bringen, da die 7390 aber interne Antennen hat, ist das hier nicht machbar.
Nicht nur die internen Antennen, auch die Tatsache, dass es sich hier um Dualbandantennen handelt, macht das Vorhaben "geringfügig schwieriger", denn bei 5 GHz muss der Reflektor anders auf einer Stabantenne sitzen, als bei 2,4 GHz
Daher ist nur der Beitrag #7 von chked zielführend...
Da die 7390 zwar interne Antennen hat, nicht gelötet sondern per Pigtails, ist es nicht soo schwer die Antenen nach aussen zu verlegen.
Was dann je nach länge der Kabels wieder dazu führt das man verluste hat bei Sendeleistung.
Daher währe es halt praktisch wenn man dieses dan anpassen könnte.
Natürlich unter der Beachtung der geltenden Gesetzeslage.
Mit welcher Leistung kann die Fritzbox 7390 in 5 GHz, speziell die oberen Kanäle Senden?
Erlaubt sind da ja stolze 1000 mW gegenüber 2,4 GHz "nur" 100 mW EIRP an Antenne.