[Frage] WLAN-Sendeleistung im Vergleich: 7490 und 6360 (für Kabel)

Bei Kabel Deutschland gibt es eine Fritzbox 6360 und eine Fritzbox 6490, aber keine von dir genannte.

1und1 - "Doppelflat V-DSL":

Downstream 50 Mbit
Upstream 12,5 Mbit

+24 x 29,99 €
+9,60 € Versandkosten
+39 € Einrichtungsgebühren
-100 € Wechselbonus
-191 € effektiver Rabatt in Form der FB 7490 (NP 230 € minus 39 € Zuzahlung)

Effektiver Monatspreis über die Mindestlaufzeit: 19,89 €

Ich muss mich geringfügig korrigieren.
Bei Mobilfunkverträgen wird einem die Rufnummernmitnahmegebühr (ärgerlich, dass die Bundesnetzagentur da nicht endlich einen Riegel vorschiebt) von 25 € erstattet.
Bei Festnetznummern entgegen meiner Erinnerung leider nicht.

Dann ergibt sich ein korrigierter effektiver Monatspreis über die Mindestlaufzeit von 20,85 €.

Mein VDSL-Schaltungstermin ist übrigens am 36 Tage nach Vertragsbeginn, vorraussichtlich am 6.1.15.

Was ich noch anmerken möchte:
Die Mitarbeiter an der Hotline waren ausnahmslos sehr freundlich und verbindlich. Wirklich klasse. Mein Respekt.

Schnarchnasig ist dagegen der Support per Mail (den ich eigentlich bei Organisatorischem bevorzuge).
Auch nach 10 Tagen noch keine Antwort.

Diese Abteilung wird offenbar vernachlässigt.

Kleinigkeit am Rande:
Werden bei Vertragskündigungen bei 1und1 eigentlich bereitgestellte Fritzboxen 7312 zurückgefordert oder gehen die ins Eigentum der Vertragskunden über?

Die Box bleibt deine.
Deine Rechnung scheint mir aber falsch zu sein. Die Portierungskosten kannst du doch nicht dem neuen Anbieter anlasten. Dafür ist der VK der FB zu hoch angesetzt, geht jetzt für rd. 200 Euro über den Tisch.

@Hans Juergen
Ich laste sie auch nicht dem neuen Anbieter an.
Die Liste stellt lediglich die Kosten nach einen Wechsel und bei 24 Monate Laufzeit auf.

Zum Preisverfall der Box: Und die Zuzahlungshöhe wird nicht angepasst! Empörung! ;)

@eisbarin
"Verbindlich" heißt z.B.: eine offene Frage, die eine Mitarbeiterin nicht beantworten konnte, wird direkt mit dem Mitarbeiter der Fachabteilung geklärt und mir das Ergebnis eine Minute später mitgeteilt.

Yippee! Meine VDSL-Anbindung läuft seit heute morgen! :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.