WLAN Sendeleistung durch Mod FW auf 120 mw erhöhen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

satfreak1987

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe erfahren, dass es eine Mod FW zur Erhöhung der Sendeleistung (auf 120 mw) gibt.Leider bis jetzt nur für die 7050 .Das finde ich schade da ich nur eine FBF WLAN habe und diese FW logischerweise bei mir nicht funzt.

Nun würde ich gerne folgende Sachen wissen :

1. Hat das schon jemand ausprobiert (funzt es wirklich bei der 7050 ?)

2.Gibt es einen User hier im Forum der eine FW auch für die "alte" FBF WLAN modifizieren kann ?

Wenn jemand die FW für die FBF WLAN 7050 (14.03.71 WLAN MOD) noch nicht hat und sie mal ausprobieren möchte schicke ich sie ihm gerne zu.Einfach ne mail an satfreak1987[ät]herr-der-mails[dot]de schicken und ich werde ihm dann einen Downloadlink zurück schicken.

Gruß
satfreak1987
:wink:

satfreak1987 schrieb:
Hallo,
ich habe erfahren, dass es eine Mod FW zur Erhöhung der Sendeleistung (auf 120 mw) gibt.Leider bis jetzt nur für die 7050 .Das finde ich schade da ich nur eine FBF WLAN habe und diese FW logischerweise bei mir nicht funzt.

2.Gibt es einen User hier im Forum der eine FW auch für die "alte" FBF WLAN modifizieren kann ?

Wenn jemand die FW für die FBF WLAN 7050 (14.03.71 WLAN MOD) noch nicht hat und sie mal ausprobieren möchte schicke ich sie ihm gerne zu.Einfach ne mail an satfreak1987[ät]herr-der-mails[dot]de schicken und ich werde ihm dann einen Downloadlink zurück schicken.

Gruß
satfreak1987

Dann mal fröhliches basteln, der Messwagen der Störungsstelle ist nicht weit und kommt mit Sicherheit !!

Hund schrieb:
satfreak1987 schrieb:
Hallo,

Gruß
satfreak1987

Dann mal fröhliches basteln, der Messwagen der Störungsstelle ist nicht weit und kommt mit Sicherheit !!

Wie, ??? haben wir schon den 1. April ??

Gut wers nicht glaubt aber die Firmware läuft! Habe jetzt vollen Wlan Empfang wo bisher fast nichts mehr ging!

Und woher bekomm ich diese Firmware???

Hab die Firmware eben versucht drauf zu machen.

Infoanzeige blinke über 10min. Also mit Recover, die Box wieder geretet. Puuuuh! Zweiter Versuch und wieder Infoanzeige blinkt, Box wieder tod. Aslo Mod Image per Recover eingespielt, geht.

Im Konfigurationsmenue ist alles gleichen geblieben, nichts deutet auf Mod hin. Und Sendeleistung ist au net größer.

Absoluter Müll, bringt nichts außer Ärger!!!

Im Konfigurationsmenue ist alles gleichen geblieben, nichts deutet auf Mod hin. Und Sendeleistung ist au net größer.

Absoluter Müll, bringt nichts außer Ärger!!!

Es ist auch nicht so das du in einem Menue die Sendeleistung einstellen kannst! Sondern die Karte sendet allgemein mit einer höheren Leistung!
Wenn du 100% einstellst sendet die karte original mit max 100 mW bzw. mit 98 mW wie von AVM eingestellt! Mit dieser Firmware sendet die Karte bei 100% Einstellung mit ca. 120 mW. Es wurde also nichts weiter verändert als das die Karte ständig mit mehr Leistungs sendet als in der original Version!

Ich bemerke auch keine Veränderung bei der Sendeleistung.

Habe den Code der (angeblich) gemoddeten FW mit der originalen .71 verglichen.
Sie sind absolut identisch. Das heisst, dass nichts verändert worden ist.

Eine Leistungszunahme konnte ich auch nicht feststellen. Es ist also offensichtlich ein Fake.

Schade, hat es denn außer bei waldwuffel bei [highlight=yellow:eb6073e625]keinem[/highlight:eb6073e625] funktioniert ? :cry:

Ich könnte nämlich ein bisschen mehr Leistung gut gebrauchen,weil die Leitung zur Außenantenne bei mir sehr lang ist und dadurch an der Antenne nur noch ziemlich wenig ankommt. :(

Gruß
satfreak1987

Sorry aber das ganze ist ein Fake.
Da hat lediglich irgendein Witzbold die normale .71er Firmware umbenannt.

@waldwuffel
wie kommt das denn das es außer bei dir bei keinem anderen funktioniert ? Bist du dir sicher das es an der FW liegt das du besseren Empfang hast und das alles nicht nur Einbildung ist? :shock:

@all die anderen
Es tut mir leid dass, das mit der FW nur ein Fake ist. Aber ich konnte sie ja vorher wie gesagt leider nicht testen. :oops:

Es wäre ja auch zu schön gewesen. :cry:

Gruß :roll:
satfreak1987

Ich habe noch ne frage was passiert eigentlich wenn man in der wlan.cfg unter power_level=1; den wert ändert ? Ich hatte ihn schon mal auf 2 gestellt damit hatte ich die sendeleistung auf 50% gestellt. Kann ich so vielleicht dieSendeleistung auch erhöhen ?

probier' s doch mal mit 0.5 :wink: :wink:

Hast du' s schon ausprobiert ? Ich werde es dann mal heute abend testen .

Gruß
sf1987

Ich glaub ich geb's auf nach Möglichkeiten zu suchen aus der Fritz Box mehr Leistung raus zuholen. Da hol ich mir doch lieber nen WDS fähigen AP oder einen 200 mW WLAN Booster [schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich geb auf[/schild]

:grab:

satfreak1987 :wink:

eine erhöhung von 100mW auf 120mW bringt so gut wie GAR NIX!!!

Schaut euch mal auf Amateurfunkseiten um, da gibts Erklärungen dazu.

vy 73
DO3DE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.