WLAN schlecht am Repeater ?

karl2222

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe eine Fritzbox 7390 im Wohnzimmer und einen Empfang von über 90 % beim WLAN. Um die Wohnung besser abzudecken habe ich zwei Zimmer weiter einen Fritz! WLAN Repeater N/G. Wenn ich mit dem Läppi in dessen Nähe gehe erhalte ich nur 20-32 % WLAN.

Beide Geräte haben die selbe SSID und Passwort.

Woran liegt das, wer kann helfen ?

Dein Läppi meldet sich nicht am Rep. an.
Die Umschalt-Hystere im WLAN-Treiber des Läppi ist zu groß.
Gehe in die Settings/Konfig. und schaue nach, ob dort die Einstellungen in % zu finden und änderbar sind.

oder (falls zu komplex)

Vergib zwei SSIDs.
Dann schalte manuell um.

Gehe in die Settings/Konfig. und schaue nach, ob dort die Einstellungen in % zu finden und änderbar sind.

Danke erstmal, wie genau heißt die Einstellung im Treiber wo ich % finde ?

Das sehe ich von hier aus nicht ... :)

Welchen Adapter hast du denn ?

Habe ich im ersten Beitrag geschrieben.

Im ersten Beitrag hast du nur "Läppi" geschrieben, das könnte auch dein Hund sein. Also, was es für einer ist es, welchen WLAN-Adapter hat der und welche Treiber-Version ist installiert?

Entschuldige, ich dachte du meinst den Repeater.

Im Läppi ist der Dell Wireless 1704 802.11b/g/n 2,4 Ghz. Treiber 6.20.55.51 vom 21.03.2012

Lade zuerst den aktuellen Treiber:
6.30.59.74
- Fixed the 1704 Bluetooth transfer file fail & check logo7 issue
- Enhanced performance and reliability

Dieser Treiber ist nur für Windows 8. Bei mir läuft Windows 7.

Ich habe dem Repeater jetzt mal eine andere SSID zugewiesen, da läßt er bei hervorragenden Werten keine Verbindung zu.

Keine Ahnung was da los ist ?

EDIT: was ich noch bemerken möchte, wenn ich den Repeater starte bekommt er die IP 192.168.178.2 mit 117Mbit/s. Nach der automatischen Anpassung auf mein Homenetz bekommt er dann 192.168.1.233 und nur noch 52 Mbit/s.

Ich versteh das nicht da er sich ja mit einer Fritzbox 7390 verbindet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes herausgefunden:

Die Verbindung des Laptops klappt nicht weil dessen Mac-Adresse im Repeater gesperrt wäre. Verbindung von Handy und Tablet geht problemlos.

Wie kann ich denn die Mac-Adresse entsperren, ich finde da im Repeater nichts.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.