WLAN schaltet sich nach Zwangstrennung wieder ein

sanjana

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben:

Ich besitze die Fritzbox Fon WLAN 7170.

Vor ein paar Wochen habe ich die Labor-Version 29.04.93-10387 aufgespielt. Bin soweit auch zufrieden.

Leider nervt mich etwas, dass sich das WLAN jeden morgen wieder aktiviert, obwohl ich es in der Fritzbox deaktiviert habe.

Wie kann ich das ändern?

LG, sanjana

@sanjana,

willkommen im Forum.

Ich vermute mal, Du hast eine Nachtschaltung eingerichtet?
Wenn ja, so schaltest Du damit auch das WLAN jeden Morgen wieder ein.

Gruß Henry

Anhänge

• fbf.jpg
    fbf.jpg
    79.1 KB · Aufrufe: 22
... 29.04.93-10387 ... sich das WLAN jeden morgen wieder aktiviert, obwohl ich es in der Fritzbox deaktiviert habe ...
Schalte es, während es aktiv ist, rechts unten von Hand aus.
Bei mir blieb es dann aus.

ja genau, die Nachtschaltung war`s! Wäre nie darauf gekommen!

Bisher nahm ich an, dass sich durch die Nachtschaltung das Modem nachts ausschaltet und ich somit bissl Strom sparen könnte.
Ich hatte 22:00-07:00 eingetragen und WLAN war deaktiviert.

Habe nun die Nachtschaltung zwischen 21:30-21:29 gelegt. Und es klappt.

Habe bisher jeden Morgen von Hand ausschalten müssen und irgendwie nervte mich das.

Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen! :dance:

LG, Sanjana

Wenn du WLAN gar nicht willst, dann hast du an der FBox 7170 hinten einen Schalter und gut ists...
Hans

Hallo Hans,

wusste gar nicht, dass dieses unscheinbare Dingens ein Schalter sein soll und dann noch für WLAN. Schäm...

Aber man lernt ja nie aus, wie man wieder mal sieht. ;)

Ich danke dir!

sanjana

Hallo,

gibt noch eine Möglichkeit gegen "versehentliches" Einschalten des WLAN über Telefon-Code oder WLAN-Taster.

Nachtschaltung aktivieren:

Jeden Tag WLAN z.B um 00:00 einschalten und gegen 00:15 wieder ausschalten.

Dann ist das WLAN jeden "Tag" 15 min aktiv, aber "versehentlich" eingeschaltetes WLAN spätestens nach einem Tag wieder aus.

Gruß
Stephan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.