WLan Router Wahl

sirprise

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,
momentan bin ich auf der Suche nach einem neuem WLan Router. Soweit ist das auch kein Problem. Standardrouter gibt es ja heutzutage zu erschwinglichen Preisen wie Sand am Meer. Aber, und jetzt kommt`s: Ich habe natürlich spezielle Anforderungen. Der Router soll mit dd-wrt oder open-wrt laufen können und als wichtigstes Feature genug internen Speicher für Add-ons wie RADIUS-Server oder Webserver mitbringen. Das eigentliche Problem an der Sache ist der Form Factor. Ich suche ein Gerät, welches WRT54G Ausmaße besitzt. Ich will mir definitiv keinen altern Rechner aufbauen, um ihn als WLan Router zu missbrauchen.

Hat von euch jemand einen Tip welche Geräte dazu in Frage kommen?

Bis auf die Sache mit dem Speicher wäre mein Hinweis ja noch an den Netgear OpenSource'ler gegangen, aber mit den AddOns bei dem 4./.16er Speicher könnte es dann doch wieder schnell eng werden.

IPCOP o.ä. auf einer alten Maschine willst du nicht, und alles was auf 19"-1HE hinausläuft ist dir vermutlich schon zu groß. Wobei letzteres und andere Lösungen auf embedded hardware vermutlich auch jeden Rahmen üblichen Aufwands sprengen dürften.

Wieviel Taler sollen denn geplant den Besitzer wechseln?

Also bis 300 Euronen habe ich da erstmal keine Bedenken.

Als letzte Möglichkeit habe ich mir schon ein microITX mit externer SV, SolidStateDisk und usb Wlan Stick erdacht. Aber das wäre wirklich die letzte aller Möglichkeiten.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,577
Mitglieder
374,460
Neuestes Mitglied
asdasdadfss
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge