Wlan Router an FritzBox Fon WLAN 7050

mcdollar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein kleines Netzwerk mit folgenden Komponenten:

FritzBox Fon 7050 WLAN ---> verbunden mit DSL und ISDN
Acer WLAN Router der am Lan Teil der FritzBox hängt.
Bei beiden ist DHCP eingeschaltet. Nun möchte ich aber das die Computer die sich mit dem Acer Wlan einwählen auch Zugriff auf die Computer haben, die sich über das WLAN der Fritz Box einwählen (Drucker usw).

Wie kann man das einrichten? Alle sollen aber Zugang zum DSL haben.

Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüsse
McDollar

mcdollar schrieb:
FritzBox Fon 7050 WLAN ---> verbunden mit DSL und ISDN
Acer WLAN Router der am Lan Teil der FritzBox hängt.
Bei beiden ist DHCP eingeschaltet.
Sind alle LAN-Ports beim Acer belegt? Wenn nicht schalte das DHCP am Acer aus und verbinde einen LAN-Port des Acer mit dem LAN-Port der FritBox; schon geht's.

Wenn alle LAN-Ports beim Acer belegt sind (oder er auch keine hat), dann müsstest Du auf dem Acer eine Route in das LAN der FritzBox eintragen (sofern das möglich ist)

Hallo,
danke für Deine nachricht. Es sind noch Lan Ports frei, an den WAN Eingang kommt dann wohl nichts mehr dran, oder? Erhalten dann die WLAN Clients am Acer eine IP Adresse von der Fritz Box?

Danke
Viele Grüsse
mcdollar

mcdollar schrieb:
an den WAN Eingang kommt dann wohl nichts mehr dran, oder? Erhalten dann die WLAN Clients am Acer eine IP Adresse von der Fritz Box?
2x Ja. .

Hallo,

danke für Deine Antwort. Also ich habe das jetzt ausprobiert. Vom FritzBox Lan A an Acer Lan. DHCP an Acer ausgeschalten. Leider hat es nicht funktioniert. Muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen? Oder muss ich an der Fritz Box auch noch DHCP ausschalten und alles selber konfigurieren?

Danke für die Hilfe
Liebe Grüsse
mcdollar

hi, zusammen

@mcdollar
sind denn alle im gleichen Netz (z.b. IP 192.168.178.0/255.255.255.0)?

wenn du bei dem ACER DHCP abschaltest, musst du dann eine feste IP vergeben oder läuft der ACER als DHCP-Client?

wenn du über den ACER Routen willst, müsste der ja als Repeater einzustellen sein (mit fester IP) oder du musst die Route in der Box eintragen.

Hallo,

der ACER muss auf jeden Fall eine feste IP bekommen. Der LAN-Anschluss des ACER, der mit der FritzBox verbunden ist, muss uplink-fähig sein. Sind in der Regel bei modernen Geräten alle Anschlüsse bzw. Anschluss 1. Guck mal im Handbuch nach.

Viel Erfolg

CU
pudelpointer

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.