WLan Repeater

JeffAlbertson

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten WLan Repeater, mit dem ich meine bisher vorandene WPA Verschlüsslung behalten kann.
Mein Router (ein Speedport W900v mit Fritzsoftware) steht leider im Keller und schon im ersten Stock habe ich keine gute Verbindung mehr.
Aufgefallen sind mir bisher 2 Repeater:

1.SiemensGigaset SE365
2.Speedport W 100 XR

Ich bin mir aber leider bei keinem sicher, ob ich im Repeater-Betrieb WPA nutzen kann.
Beim Speedport steht in der Anleitung, dass dies von der Firmwareversion abhängig ist, allerdings habe ich in den Versionshinweisen dazu folgendes gefunden:
Änderungen von Version 1.19 --> 2.0

- Im WDS (Repeaterbetrieb) kein proprietäres WPA mehr möglich
(2.0 ist die neueste Version)

MfG
Jeff

edit: Habe gerade gemerkt, dass ich im falschen Unterforum bin, kann bitte jemand das Thema zu Router -> Allgemeines verschieben?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung: Longshine LCS-WA5-45, und den als Universal Repeater konfigurieren.

Das Gerät meldet sich als WLAN-Client beim AP an und ist gleichzeitig auch Access Point. Damit braucht man kein WDS und hat die Verschlüsselung mit WPA/WPA2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hab selbst w100xr im Einsatz

der kann als Repeater nur mit WEP-Verschlüsselung arbeiten - bei der Verbindung zwischen Basis und Repeater ist das aber denke ich Standard bei allen Repeatern. Beim W100XR ist es allerdings dann so, dass im Repeaterbetrieb die Kommunikation zwischen PC und Repeater auch nur mit WEP-Verschlüsselung konfiguriert werden kann!

Im Betrieb als Accesspoint oder als Ethernetadapter ist dann auch WEP oder WPA mit preshared Key und WPA/WPA2 mit preshared Key möglich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.