Wlan Repeater SSID ausblenden

Okay, das hatte ich bisher immer anders verstanden: WLAN aus => keine Verbindung als WLAN-Brücke.

Harry

OK wunderbar dann funktionierts trotzdem....

Aber SSID unsichbar machen ist ja auch nicht wirklich gut oder???

• Like
Reaktionen: gexle
OMG, ist das Thema immer noch nicht geklärt?
In der Vergangenheit hätte ich mal genau eine Anwendung für eine versteckte SSID gehabt. Aber das scheiterte aber daran, dass ich bei AVM die SSIDs nicht getrennt unsichtbar machen kann, z.B. für eine Box mit alleinigem Gastnetz oder die 5GHz-verrückten Tasmotas oder, oder ...

Ich schrieb ja nicht "WLAN aus" sondern nur die SSID abschalten.
Sorry das ich nochmals nachfrage: Meintest Du "unsichtbar" machen, oder wo ist die Funktion "abschalten"?

1644419457717.png

Harry

• Like
Reaktionen: HarryP_1964
Hallo

Habe heute den 1260E erhalten und auch angesteckt...aber irgendwie kann ich den mit per WPS verbinden.

WLAN LED leuchtet wenn ich dann auf der fritz 7490 die WPS Taste drücke für 6sec ca. dann blinkt wlan und info und wenn ich dann auf die Connect Taste drücke beim 1260e blinken alle drei LED bis irgendwann aus....

Muss ich da anders vorgehen??

Danke euch

Du hast wohl irgend einen Punkt bei der Eirichtung nicht/nicht vollständig beachtet.
Da hilft nur Zurücksetzen und neu ins Mesh aufnehmen:

Muss ich da anders vorgehen??
Ich denke ja.
Der PL ist standardmäßig als Powerline konfiguriert.
Du musst Dich zuerst mit dem PL direkt verbinden (am Besten über LAN) und den Heimnetzzugang auf WLAN-Brücke umstellen.
Dann sollte es klappen.

Harry

• Like
Reaktionen: gexle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.