- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
erstmal vorweg:
1. Suche ist mir durchaus bekannt, weis nur nicht wirklich wonach ich am besten suchen soll - Sry
2. Falls es der Falsche Thread ist bite ich auch nochmal um Entschuldigung.
Situation:
- Ich habe Anschluss auf IP-basiertem DSL gewechselt
- Ich habe ein 3-Geschossiges Haus
- Leider habe ich NUR Die Wahl den Router entweder ins EG oder ins 2. OG zu verfrachten, die Mitte geht da leider nicht.
Daraus folgt, dass die DECT-Telefone je nachdem kein Signal bekommen.
Frage:
Ich dachte da im Prinzip daran das Signal zu Repeaten, und zwar brauche ich eh in der Mitte einen WLAN Repeater.
Die Idee die mir kam ist dann folgende:
Ich stelle in der mitte den WLAN Repeater auf.
Konfiguriere DECT mit Telefonnummer und allem PiPaPo.
Das DECT-Telefon im EG soll sich dann theoretisch mit dem WLAN Repeater in der Mitte als Basisstation verbinden. Da es ja VoIP ist sendet DIESER dann das Signal per WLAN an die "richtige" Basisstation.
Nun bevor ich mich dran mache wollte ich erstmal Fragen ob DAS überhaupt geht.
Hardware:
Die Idee damit kam mir nur deshalb weil ich das mit folgender Hardware realisieren wollte und weil ich zu geizig bin für nen DECT-Repeater 60 - 100 € auszugeben, weil ich ja eh n WLAN REpeater brauch.
Eine Speedport W724V fungiert dabei als primäre Basisstation. WPS-Fähig
Eine FRITZ!Box 7270 soll dabei dann als WLAN Repeater laufen.
Beide können DECT und VoIP
Leider kann ich die FB NICHT als Basisstation nehmen, da der DSL-Port scheinbar tot ist, als Repeater sollte er allemal funktionieren.
Über eine kleine Anleitung würde ich mich auch sehr freuen
Vielen Dank
MfG
Shuai
erstmal vorweg:
1. Suche ist mir durchaus bekannt, weis nur nicht wirklich wonach ich am besten suchen soll - Sry
2. Falls es der Falsche Thread ist bite ich auch nochmal um Entschuldigung.
Situation:
- Ich habe Anschluss auf IP-basiertem DSL gewechselt
- Ich habe ein 3-Geschossiges Haus
- Leider habe ich NUR Die Wahl den Router entweder ins EG oder ins 2. OG zu verfrachten, die Mitte geht da leider nicht.
Daraus folgt, dass die DECT-Telefone je nachdem kein Signal bekommen.
Frage:
Ich dachte da im Prinzip daran das Signal zu Repeaten, und zwar brauche ich eh in der Mitte einen WLAN Repeater.
Die Idee die mir kam ist dann folgende:
Ich stelle in der mitte den WLAN Repeater auf.
Konfiguriere DECT mit Telefonnummer und allem PiPaPo.
Das DECT-Telefon im EG soll sich dann theoretisch mit dem WLAN Repeater in der Mitte als Basisstation verbinden. Da es ja VoIP ist sendet DIESER dann das Signal per WLAN an die "richtige" Basisstation.
Nun bevor ich mich dran mache wollte ich erstmal Fragen ob DAS überhaupt geht.
Hardware:
Die Idee damit kam mir nur deshalb weil ich das mit folgender Hardware realisieren wollte und weil ich zu geizig bin für nen DECT-Repeater 60 - 100 € auszugeben, weil ich ja eh n WLAN REpeater brauch.
Eine Speedport W724V fungiert dabei als primäre Basisstation. WPS-Fähig
Eine FRITZ!Box 7270 soll dabei dann als WLAN Repeater laufen.
Beide können DECT und VoIP
Leider kann ich die FB NICHT als Basisstation nehmen, da der DSL-Port scheinbar tot ist, als Repeater sollte er allemal funktionieren.
Über eine kleine Anleitung würde ich mich auch sehr freuen
Vielen Dank
MfG
Shuai