Ich habe einen 1750E an einer 7590 im Mesh-Verbund angeschlossen. Beide funken im 5Ghz und 2,4Ghz-Netz. Nun habe ich festgestellt, dass die Verbindung deutlich instabiler bei einem 2,4Ghz-Gerät (Internetradio) ist, wenn die Option "Zur Verbesserung der Datenübertragung dürfen WLAN-Geräte automatisch zwischen den 2,4- und 5-GHz Frequenzbändern sowie zwischen mehreren FRITZ!-Produkten im Mesh gesteuert werden." aktiviert ist.
Insgesamt finde ich die Verbindung instabiler, als wenn ich direkt und ohne Mesh eine alte 7412 als Repeater kopple. Der 1750E funkt zwar knapp doppelt so schnell, aber die Verbindung ist eben instabiler. Weiß jemand, wie man den 1750E maximal stabil betreiben kann?
Derzeit ist 5Ghz aktiv, Kanal 12/13 aktiv, WLAN-Koexistenz, wie gesagt WLAN Band-Steering und Live-TV deaktiviert.
Insgesamt finde ich die Verbindung instabiler, als wenn ich direkt und ohne Mesh eine alte 7412 als Repeater kopple. Der 1750E funkt zwar knapp doppelt so schnell, aber die Verbindung ist eben instabiler. Weiß jemand, wie man den 1750E maximal stabil betreiben kann?
Derzeit ist 5Ghz aktiv, Kanal 12/13 aktiv, WLAN-Koexistenz, wie gesagt WLAN Band-Steering und Live-TV deaktiviert.