WLan Probleme

Majestaet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Habe letzte Woche meine FB7170 eine neue Firmware verpasst. Da aber die
Kindersicherung nicht richtig funtioniert hatte, und ich im Forum gelesen hatte das eine Rückstellung auf Werkseinstellung eine Hilfe wäre habe ich dies gemacht. Auch mit Erfolg. Auch das WLan funktionierte danach noch.
Am nächsten Tag, war das WLan weg. Alle Einstellungen etc. neu eingeben,
Netzwerk geprüft alles was man neu einstellen kann. Nix gebracht. Zwei Tage später, plötzlich wieder WLan da, seit auf dem Laptopp ohne Probleme.
Nur mein zweiter PC will nicht. Er bekommt keine Netzwerkadresse, IP zugeteilt. Gebe ich diese manuell vor, habe ich zwar eine Verbindung, jedoch nur ein sehr schwaches Signal, welches nicht fürs Internet reicht. Gehe ich wieder auf DHCP
dann ist alles wieder weg. Laptopp läuft weiter.
FritzBox mi FW 29.04.31-6320 ( Labor Version )
Hat jemand eine Idee wie ich den PC wieder ans Netz bekomme?

Probiere mal einen anderen WLAN-Kanal (2 oder 11), Kanal 6 ist wohl voreingestellt, bei fast jedem Router.
Teste mal mit und ohne "802.11g++ aktivieren"

EDIT: oder deaktiviere mal testweise die Energiesparfunktionen vom WLAN
Tritt der Fehler auch mit der regulären FW 29.04.31 auf ?

Habe alle Kanäle durchprobiert. Hat nix geholfen, z.Zt. habe ich Kanal 11 eingestellt.
Hatte vorher FW 29.04.29

Gruß
Ralf

dann teste es mal mit der FW 29.04.31 (nicht die Labor)

Wo bekomme ich denn die FW 29.04.31. ? Die letzte akt. bei AVM ist die 29.04.29
Hatte eben ein kurzes Erfolgserlebnis. Habe alles im Rechner nochmal von Hand eingegeben und hatte Zugang, volle Signalstärke. Rechner nochmal neu gestartet, Funktion sehr langsam und jetzt keine bis geringe Signalstärke. Entfernung zur FritzBox 1,5m Firewall und Vierenscanner zum testen deaktiviert
Gruß
Ralf

Oh Tippfehler, meinte natürlich die FW 29.04.29 - damit hatte es ja vorher schonmal funktioniert.

Habe mir den Network Stumbler mal runtergeladen. Er findet
meine SSID in leicht abgeänderter Form ( ein Leerzeichen dazwischen )
zweimal, jedoch auf verschiedenen Kanälen. Einmal auf Kanal 6 und den von mir eingestellten 11.
Kann hier der Ursprung des Problems sein ?
Gruß
Ralf

Ändere doch mal deine SSID testweise. Aber solange die SSID's verschieden sind, sollte es kein Problem geben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.